Unitymedia Ausfall Ruhrgebiet

Der Totalausfall von Unitymedia im Ruhrgebiet.

In den Nachmittagstunden ist TV und Internet von Kabelanbieter Unitymedia scheinbar großflächig ausgefallen. Die ersten Meldungen hier im System seit ca. 15.30Uhr zeigen einen Zusammenhang der Störung von Gelsenkirchen, Marl, Recklinghausen, Herne und auch Oer-Erkenschwick.

Bitte ruhig weitere Meldungen hier abliefern damit wir alle sehen wie großflächig die Störung ist.

Wer etwas näheres zur Störung in Erfahrung gebracht hat, der möchte bitte hier es den anderen mitteilen.

Edit 18:20 Uhr: Scheinbar ist mal wieder eine Glasfaser getroffen worden. Unitymedia überbrückt mit einen Sat-Wagen um eine weitestgehende Grundversorgung zu gewährleisten

49 Kommentare

  1. Plz./Ort: 48249 Dülmen – Totalausfall des Kabelfernsehens, bemerkt am 03.Feb.2011 – Nachts um 1 Uhr – Über die Fehlerqulle kann man ja nur raten, weil die Gewährleistung gegenüber dem Kunden ja nicht mehr der Telekom obliegt- ist die Sicherheit vor unbefugtem Zugriff außer Kontrolle. Hier im Haus zum Beispiel ist der Verteiler nicht gesichert, bzw. verplombt. So ist es jedem Schnösel möglich, mal eben eine Leitung vom Verteiler zu trennen. Solch dreißte Nachbarn soll es ja geben… ODER es liegt eine allgemeine Störung vor, die nichts mit der Installation im Haus zu tun hat- wer weiß…..

  2. Plz./Ort: 63500 Seligenstadt am Main
    Selbiges wie in Stuttgart bei analog mehr Schnee als Bild, Ton geht aber und bei digital sehr pixelig und komplette Kanalausfälle!
    Habe schon die zweite Störung bei Unitymedia aufgemacht – keine Antwort bis jetzt – nicht einmal eine Eingangsbestätigung mit Störungsnummer.
    Vielleicht sollte die Netzagentur auch mal die Kabelbetreiber durchleuchten, das ist ja auch ein Monopol.

  3. Oh war vorhin falsch, dann eben hier.

    Plz./Ort: 70190 Stuttgart
    Normaler Kabelanschluss sowie Digital: Störungen, Verpixelungen bis Komplettausfall seit 01.02.11. Gestern Abend eigenartigerweise alles wieder ohne Probleme, seit heute Morgen ca. 7 Uhr extreme Störungen (und das ausgerechnet in meinem Urlaub…).
    Ist 7 Uhr bei denen vielleicht Arbeitsbeginn?
    Ich finds frech, weil ich für einen guten Empfang bezahle (Kabelanschluss mit Digitalreceiver und Homepaket)!
    Ein Kotzsmiley fehlt hier…

  4. 58300 Wetter

    Internet + Telefon tot. Zum Glück gibt es eine handy internet flat (128kbit) muss beruflich gleich 30MB loaden. Das wird traurig.

  5. Plz./Ort:97456 Dittelbrunn
    Totalausfall sämtlicher privater Sender wie Vox, Kabel1, RTL, RTL2,etc. Nur die öffentlich-rechtlichen Sender wie ARD, NDR, WDR, Phönix, Arte und Unterprogramme von ZDF funktionieren noch.

  6. Plz./Ort: 48477 Hörstel-Dreierwalde
    Kabelnetz-Totalausfall seit dem Neujahrstag ca. 17:15 Uhr.
    Wahrscheinlich im ganzen Ort. Mehrere Bekannte betroffen.

  7. Plz./Ort:33098 Paderborn
    Hallo!
    Seit dem 26.12.2010 ist bei mir das Kabelfernsehn ausgefallen.
    Morgends war alles ok.
    Ab dem Mittag gab es ein knacken und seit dem ist im Bild ein Rauschen und Schnee.
    Für kurze Momente ist das Bild wieder Kalar.
    Was kann ich nur tun?
    Woran kann ich mich wenden.

    Furchtbar.

  8. Plz./Ort:Essen
    Seit 3 Tagen geht das jetzt so, wie lange soll das noch dauern!? Ich kenn da ein paar Firmen, die Glasfaser verlegen… Da kann ich doch nur froh sein,
    dass ich mich gegen ein Komplettpaket entschieden habe, sinst würde gar nichts mehr gehen.

  9. In Erkenschwick läuft zumindest das analoge TV. Aber auch hier teilweise Ausfälle und nur in schlechter Qualität!

  10. Plz./Ort:45883 Gelsenkirchen

    Störung ist auch hier immer noch vorhanden.
    Beim Versuch die Hotline zu erreichen bekommt man direkt eine Bandansage das an der Störung gearbeitet wird.

    SUPER!!!!!

Kommentare sind geschlossen.