Unitymedia aktuelle Störung: Frankfurt, Bad Vilbel, Niederdorfelden, Karben, Maintal, Oberdorfelden, Schöneck

Frankfurt, Bad Vilbel, Niederdorfelden, Karben, Maintal, Oberdorfelden, Schöneck

Frankfurt, Bad Vilbel, Niederdorfelden, Karben, Maintal, Oberdorfelden, SchöneckScheinbar wird mit Hochdruck am Problem im Frankfurter Umland gearbeitet, eine Endzeit oder Lösung ist nicht in Sicht. Anhand der Besucherzahlen und Meldungen kann die Störung nun bei uns zu einer Großstörung verbucht werden. Wer etwas weiß oder etwas zu der Störung gelesen hat, bitte hier hinein.

 

Grund für den Ausfall ist eine angebohrte Glasfaser am Südbahnhof von Bad Vilbel, deshalb sind rund 20.000 Haushalte ohne Kabelfernsehen /Signal. Eine Glasfaser so zu flicken so das die Signale Störungsfrei durchgehen dauert pro einzelner Ader mehrere Minuten. Da es sich um Probebohrungen gehandelt hat wurde die Glasfaser an mehreren Stellen getroffen so dass 40 Meter Glasfaserkabel ausgetauscht werden müssen. Aktuell wird der TV Betrieb per mobiler Einspeisung vorgenommen, für Internet und Telefonkunden wird die Störung weiter anhalten da die arbeiten wegen der Nähe zu der Zugtrasse immer wieder unterbrochen werden müss. Deshalb werden sich Internet und Telefon User gedulden müssen bis die 40m Glasfaser ausgewechselt worden sind.

 

 

178 Kommentare

  1. Ausfall in 61118, ist mir ziemlich egal wer´s verbockt hat, meine Kohle wird auch immer pünktlich abgebucht. Auch wenn Wochenende ist, so etwas sollte innerhalb 24 h zu reparieren sein.

  2. Ausfall in PLZ/Ort: 61118 , so wie ich eben am Telfon Erfahren habe ist die Glasfaser in BV bei Vodafone angemietet , und die sind über das Wochenende nicht in der Lage gewesen ein “Fibre Team” abzustellen, um die Hauptleitung dort zu reparieren.

    Der Saftladen ist also Vodafone (ex Arcor) , Unity Media ist dort auch “nur” Kunde.

  3. @godwolve: Danke, dass es mal jemand auf den Punkt bringt. Ich habe mir bisher auch meinen Kommentar hier gespart.

  4. @ godwolve: Ich ärgere mich zwar auch über den Ausfall, jedoch könnte eine Rubrik auf der Internetseite “Aktuelles”, wo Störungen kurz angegeben werden, den Frust der Leute senken. So muss man lange auf Infos warten. Ein Sonderkündigungsrecht greift nicht, da die Überschreitung der vertraglichen Ausfallzeit nur geringe Schadensersatzansprüche nach sich zieht, die Unity wiederum beim Verursacher geltend machen kann. Und dieser muss auch der Adressat des Ärgers sein, da hier das Versäumnis lag, keine Kabelpläne eingeholt zu haben. Der Luxus, dass schnelles Internet, Telefon und HD-TV immer bereit stehen, ist manchem gar nicht bewusst – es ist immer noch Strom da und das ist viel wichtiger. Auf die Stromnetzbetreiber wird immer geschimpft, doch sind, wie hier vor Ort die OVAG, auf Ausfälle bestens vorbereitet und lösen sie in kürzester Zeit. Das auch dann eines Ringsystems, das sich die privatisierte und unter Kostendruck stehende Kommunikationsbranche nicht leistet.

  5. Ausfall in PLZ/Ort: Karben
    Also Leute jetzt haltet mal den Ball flach. Sonderkündigung . . . so etwas Sinnloses! Ich will Unity nicht in Schutz nehmen, aber wenn die Kabel zerlegt werden, dann können die doch nichts dafür. Und wenn ihr mal gesucht hättet, was Glasfaserkabel eigentlich sind, dann wüsstet ihr, was da für ein Aufwand dahinter steht. Versucht ihr mal mehrere hundert Haare (denn dicker sind die Fasern ja nicht) die auch noch unterschiedliche Farben haben (was die Sache auch nicht einfacher macht) innerhalb kurzer Zeit auf dieser Länge zusammen zu frickeln. Wenn ihr es besser könnt als die Techniker von denen, dann geht hin und macht es selbst! Ich habe dort angerufen, zwar keine Ansage gehört, liegt laut denen daran, dass es über Handy ging, dann aber erfahren, worum es geht. Welche Infos hättet ihr denn noch gerne?! Is kaputt – fertig. Mich interessiert gar nicht was kaputt ist, weil ich nun mal kein Techniker bin und davon keine Ahnung habe. Auf meine Frage, wann es denn wieder ginge, konnte man mir keine genaue Auskunft geben. Logisch, der ist ja nicht vor Ort und die Tech, die vor Ort sind, haben Besseres zu tun, als ständig mitzuteilen, wieviel noch zu machen ist. Mir ist aber lieber, ich bekomme gesagt, wir wissen es nicht genau, als irgendeine genaue Zeit, die dann aber nicht gehalten wird/werden kann, denn dann ärgere ich mich erst recht. Der Ausfall ist dokumentiert, also lasse ich mir das gutschreiben und aus die Maus. Und die, die hier über Verdienst-Ausfall jammern: Wieviele von euch zahlen denn die höheren Gebühren für den Geschäftskunden-Anschluss bei der Unity?! Kleines Geld bezahlen wollen für den normalen Anschluss, dann aber maulen, wenn man auch wie ein normaler Kunde warten muss. Ich habe mir mein WE auch anders vorgestellt, aber sauer bin ich eigentlich mehr auf die Bahn, denn die haben es versaut und ihr regt euch über die armen Kerle auf, die seit Sonnabend da draußen rum eiern und versuchen den Mist vom Unternehmen Zukunft wieder zu richten. Man man man, ihr tut mir echt leid, wenn ihr außer Internet und Glotze kein Leben habt.

  6. Ausfall in PLZ/Ort: 61118 Bad Vilbel

    Was verlegen die auch die Kabel so nah an der Schiene
    Aber langsam versteh ich die ganzen Ausfälle seit fast einem Jahr, die Züge schütteln die Glasfaserleitungen durch.

    Ich bedanke mich für die Info’s und News hier

  7. Ausfall in PLZ/Ort: 61118
    Nach Auskunft Hotline müssen die Kleise auf über 40 m demontiert werden !!!! Kommen sonst nicht an die Kabel ran. Soll heute in der Nacht geschehen. Wie es zeitlich weitergeht ist noch nicht klar (Auskunft 23:45)

  8. @ Katharina; ich Empfang auf’m unitymedia receiver alle Sky Sender ohne Probleme und ruckler , daher evtl mal Receiver aus & wieder einschalten vielleicht klappt’s

  9. Weite Teile Frankfurts & maintal sind mit tv versorgt – sogar über Receiver = mehrere pay tv Sender wie Syfy 13th etc gehen auch. Telefon und Internet immer noch tot. Durch den glasfaserbruch seien auch Dienste anderer anbieter gestört bzw total ausgefallen

  10. Sag ich doch lieber die Agbs durchlesen – eher realistisch das man eine Gutschrift bekommt statt sonderkündigungsrecht 😉

  11. Pläne gibt es, wie es unser Admin auch schon sagt – fehlt es wohl an der Lesung der Pläne. Allerdings ist auch davon auszugehen das die Pläne evtl nicht auf aktuellem stand sind – so kann es vorkommen das die Glasfaser nicht verzeichnet sind auf den bauplänen der ausführenden Firma. Hier und auch schon das Wort sonderkündigungsrecht gelesen – bitte mal die Agbs lesen das wird schwierig da hat man eher die Chance auf Gutschrift, es sei denn jemand kann nachweisen das durch den Ausfall ihm ein schaden in tausender € höhe entstanden ist. Sollte natürlich durch den Tele ausfall ein Medizinischer Notdienst / 112, die polizei etc nicht angewählt werden können hat man mit nem Rechtsanwalt gute Chancen auf etliche Schadensersatz Ansprüche.

    1. Ist so auch nicht richtig.
      AGB 4 Servicelevel, Vorleistung Dritter
      4.1 Die Anschlussverfügbarkeit beträgt im Jahresdurchschnitt 98,5 % und ergibt sich aus der tatsächlichen
      Verfügbarkeitszeit des Telefonanschlusses in Stunden in Relation zu der theoretisch möglichen Anschlussverfügbarkeit
      der letzten zwölf Monate. Die Verbindungen des Kabelnetzbetreibers werden im Rahmen der bestehenden
      betrieblichen und technischen Möglichkeiten mit einer mittleren Durchlasswahrscheinlichkeit von 97 % hergestellt.
      Heißt: 5 1/2 Tage im Jahr darf es ausfallen

  12. Es sind wohl nicht 40km, sondern nur 40m. Ein Glück sonst wäre wohl die EM2012 in Gefahr! Am Südbahnhof wurde das Kabel bei Probebohrungen mehrmals getroffen worden. Ich schätze mal, dass diese Bohrungen mit den Arbeiten der Bahn an der Strecke zusammen hängen. Gibts eigentlich keine Pläne wo solche Kabel verlegt wurden? Probebohrung sind doch eher ungeeignet zur Suche Die Schuld liegt damit zwar nicht bei Unitymedia, aber die Infos hätten gerne mal schneller kommen können.

  13. Ausfall in PLZ/Ort: 61118 Bad Vilbel

    Hier herrscht immer noch seit ca. 17:30 Uhr gestern ein Ausfall des Internets und Telefon von Unitymedia! Erst seit ca. 14 Uhr heute funktioniert der TV wieder, nach ca. 20 1/2 Stunden!
    Ich hab hier echt des öffteren solche massiven Probleme mit Unitymedia 3Play. Keiner kann einem sagen, wie lange die Störung von Internet und Telefon noch dauert.
    Unitymedia wird mich so wohl bald als Kunden verlieren, sonst ärgere ich mich noch grün und blau mit dem Verein…..

  14. Ausfall in PLZ/Ort:

    Störungsende nicht vor Montag- Kabelbruchstelle ist an einer kritischen Stelle.
    Das kommt davon wenn Bagger beim Bau einer Drainage Mist baut….

    40Km? ich lach mich kaputt ;-)))))

  15. Ausfall in PLZ/Ort: 42799

    Auch hier in Leichlingen (Rheinland) haben wir seit heute morgen kein Fernsehbild mehr….leider Formel 1 verpasst, dafür aber Viel Zeit mit den Kids verbracht…….

Kommentare sind geschlossen.