Ausfall und Störung hier melden

Störungen bei Kabel TV, Internet und Fone, Mobilfunk D1, D2, o2, E-Plus und DSL melden

Wir zusammen sind die größten. Völlig unabhängig meldet ihr die Störungen und Totalausfälle von Kabelfernsehen, Kabel Internet und Fone, Störungen und Ausfälle im Mobilfunk bei D1, D2, o2, E-Plus und DSL-Ausfälle. Ohne Wartezeit in Störungs-Hotline kann hier jeder eine Störung oder einen Totalausfall nachvollziehen.  Keine Webseite kann ehrlicher sein als die, die von den betroffenen Usern selbst mitgestaltet wird. Und ihr mit euren Kommentaren und Meldungen habt schon unzähligen anderen Störungs-Betroffenen geholfen da nicht jeder eine Störung meldet, aber viele hier lesen.

Hier gebe ich euch einmal ein paar Daten:

  • Die Haupt-Domain www.kabelstoerung.de/ ist am 5. Februar 2010 online gegangen. Diese sogenannte Subdomain totalausfall.kabelstoerung.de ist am 3. Mai zusätzlich online gegangen. Beide Domain sind als eine zu betrachten da die ältere in der Hauptsache euch auf diese Seite bringt.
  • Es ist noch kein halbes Jahr vergangen und die Webseite weist folgende Zahlen auf:

Mehr als 26.000 tausend Besucher (ihr) haben diese Webseite besucht. Ihr habt mehr als 156.000 Hits, dass bedeutet Seitenaufrufe getan. Das ist mehr als beeindruckend für eine neue Webseite.

Mehr als 360 !!! Störungsmeldungen kamen zusammen

Die ausfallreichsten Städte waren in dieser Zeit Berlin, Hamburg und Nürnberg. Diese Angabe ist weder repräsantiv da a) diese Webseite noch nicht alt genug ist und b) es recht große Ballungsgebiete sind, und bei Nürnberg kam der große Stromausfall dazu.

Beim Mobilfunk haben wir die meisten Meldungen aus dem D1 Netz, wobei o2 und E-Plus kaum dahinter liegen. Das zeigt dass das Netz wohl mächtig aufgerüstet wird.

Insgesamt schon eine interessante Entwicklung wie ich finde.

Was noch zu tun ist

Schreibt mir was euch gefällt, was euch nicht gefällt und was noch zu ändern ist. Eingebettet ist jetzt auf Wunsch ein echtes Forum was noch Besucher sucht. Spätestens bei der nächsten größen Störung solltet ihr mal das Forum nutzen. Leider ist bei einem Forum eine Registrierung unumgänglich. Diese ist aber Ruckzug erledigt mit wenigen Daten, danach könnt ihr mit anderen mal richtig vom Leder lassen. Und manch einer weiss auch schon was los ist bei der aktuellen Störung.
Ein leidiges Thema sind die Suchmaschinen. Bei Google kommt “Störung melden” aktuell erst auf Platz 23 , der Key “Störungen melden” ist immerhin schon auf Platz 4 .

Es ist an euch dieses weiter zu verbessern und anderen betroffenen eure Unterstützung und Meldung zu zeigen. Weiter bekommt man gerade bei Google bessere Positionen durch sogenannte Backlinks. Wer eine Webseite hat, sei sie noch so klein, der könnte mit einen Link helfen die Position zu verbessern. Und gerade Webmaster könen auch von dieser Seite profitieren. Die Kommentare sind “dofollow”, tragt also unter WEBSEITE eure Seite ein. Logischerweise kein Spam, die IP’s und Seiten werden unverzüglich gesperrt.
Auch der normale User kann viel für Backlinks sorgen. Die Bookmark-Button sind nicht zum Spass gedacht, damit können Lesezeichen statt im Browser bei Internetdiensten (Favoriten.de , Mr.Wong, auch Facebook usw..) abgelegt werden. Diese Lesezeichen können teils öffentlich, teils anonym abgelegt werden. Das hält die Lesezeichen -Leiste übersichtlich und hilft uns weiter nach oben.

Für den Webmaster zum Webnapping der Snippet für die eigene Homepage:

<a title=”Störungen und Ausfälle melden” href=”http://totalausfall.kabelstoerung.de/”>
Störungen melden</a>

Nutzt einfach auch die diversen Umfragen die rechts im Menü erscheinen. Ein Haken hilft das Bild abzurunden.

So, jetzt aber genug geschwafelt. Macht weiter so!!!!!

 

Update 22.07.11

Nach 1,5 Jahren sehen die Zahlen so aus:  Mehr als 9500 Meldungen, täglich zwischen 1500 und 8000 Besucher.

81 Kommentare

  1. 08134 Langenweißbach, OT Langenbach – seit Gewitter gestern Abend (am Sa, 16.6.12) kein UMTS-Netz mehr, GPRS viel schwächer als sonst (massenhaft FRZ-Fehler!)

  2. PLZ- Ort
    35796 Weinbach.
    Ich kann auf meinem Handy nicht angerufen werden, ( erscheint immer der Besetz)hier liegt Ihrerseits eine Störung vor.
    Ich bitte um Klärung.

  3. Also Pressefreiheit ja, aber alles hat ja Grenzen! Hunde einschle4fern, nur weil sie ne betismmte Rasse sind? Und was ist mit dem lieben Rotti, der so brav sein Frauli jeden Tag begleitet! Die alte Dame, die ihn schon fcber 10 Jahre hat und fcber alles liebt? Weg nehmen? Den Familienmitglied tf6ten? Weil er ein Kampfhund ist?!? Das ist doch ne Frechheit. Ich hab nen Hund- 5 kilo Hund vor demb4haben manche Menschen auch schon Angst wegen dieser Hetze die zur Zeit in Medien so modern ist! Ein 5kg Hund muss ich zur Seite ziehen und mich davor stellen, damit ein Kind, das panische Angst hat, vorbeigehen kann ohne in die Hose zu machen! Gratuliere, sowas haben die Eltern, die den Medien so alles glauben, erreicht. Sie erziehen neuen Generation Hundehasser und alles nur dank Medien. Wie wird es in 100 Jahren ausschauen? Alle Tiere tot, nur weil sie im Weg stehen, gefe4hrlich oder nutzlos sind?Und das schlimmste sind sogenannten Journalisten die fcber ein Thema schreiben, wo sie NULL Ahnung haben. Zuerst informieren, recherchieren und dann Mund auf! Im Fall von Frau CH.T. am Besten einfach nur Mund zu und ab nach Hause!

  4. PLZ/Ort: 46286 , hallo seit Tagen ist hier in Dorsten Wulfen das Alditalk Netz gestört, man kann nicht anrufen und auch nicht angerufen werden !!!
    Wie und wo kann man die Störung melden ??, ohne teure Hotlines zu nehmen ?

  5. Ausfall in PLZ/Ort: Totalausfall in 04155 Leipzig.
    Habe seit gestern einen Fernsehtotalausfall in der Pölitzstraße in Leipzig. Ist es möglich, das Kabel-Deutschland wie im März diesen Jahres wieder Probleme hat?
    Ich bin von Köln nach Leipzig gezogen und kannte solche Probleme bisher nicht, fand die Info zum letzten TV-Totalausfall in Leipzig auf dieser Website.
    Die anderen Mieter im Haus haben auch keinen TV-Empfang. Werde morgen mal die Hausverwaltung anrufen.

  6. Ausfall in PLZ/Ort: 70771 Leinfelden-Echterdingen seit ca 3-4 Taygen ständiger Ausfall vom Netz. auf Display wird vodafone D2 nicht angezeigt. Es können keine SMS verschickt werden sowie bei Anrufverbindungen kommt sofort Netzfehler. Wenn man mich anruft klingelt es aber ich habe keine Verbindung kann somit keine Anrufe entgegennehmen.

  7. Ausfall in PLZ/Ort: 58332 Schwelm: Seit etwa 20.15 kein telefonieren und SMS- Versand möglich. Netz schwankt. Mal Netz, mal nicht. Telefonierversuche IMMER erfolglos.

  8. Ausfall in PLZ/Ort: Immer noch Ausfall Eplus Base im Postleitzahbereich 40627. Anzeige: Nur Notrufe möglich. Damit kann noch nicht einmal die Störungsstelle e+ angerufen werden. Wooooooooo???? kann man im Internet bei e+ die Störung melden?
    Habe nichts gefunden.

  9. Ausfall in PLZ/Ort: 63839 Kleinwallstadt, seit 24.06.11 meist gar kein, oder nur extrem schwaches E+Netz, welches zwar die Wahl zulässt, aber keine Verbindung aufbaut

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.