o2 Alice DSL Ausfall 2014 bis ….

o2 Ausfall 2014

o2 Ausfall 2014

Schon 2013 gab es häufiger Störungen bei o2 DSL und dem übernommenen DSL Anbieter Alice. Wenn o2 dein DSL Provider ist kannst du hier deine Störungsmeldung 2014 abgeben oder nachlesen wo es noch zu Störungen oder Ausfällen kommt.

Beachte dass deine Meldung hier nicht den Anruf bei o2 ersetzt da diese Webseite privat betrieben wird und lediglich ein Störungsmonitor darstellt. Du musst auf jeden Fall auch die o2 DSL Hotline kontaktieren.

Hier können natürlich auch die Hansenet / Alice Kunden welche von o2 übernommen wurden ihre Probleme schildern. Bitte immer mit Postleitzahl und Ort posten, so finden wir gemeinsam schnell heraus ob das o2 Problem nur dich betrifft oder es sich um einen größeren Ausfall handelt.

398 Kommentare

  1. 72479 Strassberg , seit anfang August kein netz und schlechtes Internet
    72458 Albstadt, seit 20.10.14 kein netz und kein Internet
    zu was habe ich einen vertrag mit o2 und kosten bei dieser Gegenleistung, da bleibt nur Kündigung !!!

    1. seit dem 20.09.2014 kein DSL, kein Telefon. Auf der Hotline 55222 nur die maschinelle Ansage dass eine Störung vorliegt. Kein Durchkommen zu irgendeinem menschlichen Wesen. Bei unseren Nachbarn – die vom selben Blitz betroffen waren – geht alles wieder. Aber O2 bzw. Alice: alles tot. PLZ 35619

  2. Seit Sonntag, dem 14.09. bis jetzt kein Internet bei Alice. Festnetz auch keins mehr.
    Heute ist Dienstag, der 16.09.
    servicehotline reagiert schon gar nicht mehr, haben wohl schon aufgegeben. Man wird nicht mal mehr vertröstet, es gibt keine Informationen, weder über den Grund noch über die Dauer.
    Ich brauche Internet beruflich, kann im Moment keine emails lesen und verschicken.
    Danke O2.

  3. Das ist echt eine Grosse Frechheit !!!! Seit dem 02.09.14 totalausfall in 22885/Barsbüttell, und nix passiert ,, bin so wütend das ich alles aus dem Fenster werfen könnte…. Wenn von Kunden ein Fehler ausgeht dann kommt ihr mit Mahnungskosten usw. Könnte kotzen….

    1. das ist bei mir auch so 97080 Würzburg.Nicht das erste Mal kommt ständig vor geht kurzzeitig 30 min.45 min.danach keine Reaktion mehr.Auch kein Wlan verfügbar.

  4. Hallo alle zusammen,
    60439 Für, O2dsl

    Seit gestern Abend Totalausfall von Internet und Telefonie, laut Support eine Störung im Süd – Großraum, Problem sollte heute nachmittag gelöst sein ist es aber nicht 🙁 kann wohl Dauer, brauche auch nicht anzurufen da sie nichts von dort aus ändern können. Wenn es behoben ist dann wird das Internet wieder gehen so die Aussage. Hab mit dem Modem alles gemacht was üblich ist beim internet Ausfall in Hoffnung es ist doch nur das Modem , Neustart, Reset, kabelcheck… Usw. Power und WLAN LED leuchten grün alles andere ist aus. Liegt aber nicht am Modem, wurde auch so telefonisch vom Support bestätigt nach Zweimaligen 40 Minuten Wartezeit. Jetzt kann ich nur noch warten. LG

    1. Ich warte immernoch… Seit 13.09 nichts, kein update, keiner meldet sich, es nervt nur noch, ich bräuchte Support nicht anzurufen da sie nichts ausrichten können und es als StörungsMeldung schon aufgenommen wurde, aber ich kann nerven und deswegen ruf ich heute nochmal dort zum dritten Mal an und hoffe auf Neuigkeiten, ich will nicht wieder 2 Wochen ohne Internet bleiben, was aber dennoch danach aussieht 🙁 Gutschrift hin oder her ich will meine Internetverbindung wieder haben.

  5. Bei mir auch aus 86343 Königsbrunn. Bei mir ist noch verrückter, Router zeigt rot an, aber PC zeigt an, dass Internet vorhanden ist, aber es läuft nicht oder umgekehrt oder mal Internet da, dann wieder weg und das in Minutentakt wechsel. Und das ganze läuft schon zeit heut morgen um 8 Uhr bis jetzt!

  6. Bei mir auch aus 86343 Königsbrunn. Bei mir ist noch verrückter, Router zeigt rot an, aber PC zeigt an, dass Internet vorhanden ist, aber es läuft nicht oder umgekehrt oder mal Internet da, dann wieder weg und das in Minutentakt wechsel. Und das ganze läuft schon zeit heut morgen um 8 Uhr bis jetzt! Modem zeigt aber ganze Zeit alle 4 Lämpchen grün an!

  7. Plz 63755 Hörstein
    Verlauf: Telekom 500-800 kbit/s > wechsel zu Alice 1500 kbit/s verspochen/”kann auch mehr sein” – waren dann erst mal bis zu 3500 kbit/s später sogar knappe 5000 kbit/s ——– seit einiger Zeit
    (Übernahme durch O² ?) sinkt die Geschwindigkeit im Download rapide ab (Upload liegt seit Alice aber immer über 400 kbit/s)
    Erst von 3500 kbit/s bis vor ein paar Tagen auf 2500 und jetzt, wo ich den IAD-Turbolink durch eine Alice Wlan-box ersetzt habe sind es nur noch bis 1500 kbit/s
    Bei diesem Verfall und der Routergängelung werde ich jezt wohl leider den Anbieter wechseln müssen. Bei Alice selbst, hatte ich keinen Grund zu Klagen.

  8. 40474
    Seit 4.9. kein DSL und Festnetz mehr. Problem wird auf die Telekom geschoben, da IP-Telefonie.
    Gleiches Problem bestand schon vom 28.8.-30.08.
    Lösung nicht in Sicht. O-Ton: Der Telekom-Techniker reagiert nicht. Habe jetzt immerhin eine Gutschrift von 30 Euro durchgesetzt. Aber es nervt…..

  9. Komisch bei mir geht zwar DSL, aber seid heute morgen kann ich nicht über Festnetz telefonieren. Und diese Störung geht schon seid Wochen immer mal. Und DSL bricht auch öfters mal ab. Sollte das nicht bald behoben werden, werde ich mir einen anderen Anbieter suchen.

    1. 069…seit Wochen DSL-Abbrüche und seit ca. 1,5 Wochen Abbrüche beim Telefon. DL ist mit max. 9.5 von 16 möglich. Ich hab’ nach 15 Jahren!!!! O2 langsam Lust auf einen Wechsel, den gleichen schlechten Service kriege ich woanders für weniger Geld…schade 🙁

  10. Bei mir siehts auch recht schlecht aus, siehe hier:
    DSL Aktiv
    Anschluss 232/622 kBit/s
    Ich wohne in 46537 Dinslaken, habe DSL 16000 und bin kaum schneller als früher mit dem Modem unterwegs.

  11. Seit 22./23.08. dauernd DSL-Abrüche. Dies konnte nur unterbunden werden, in ich in der Fritzbox in den Qualitätseinstellungen die Datenrate reduziert habe. Aber wieso muss ich mich nun plötzlich mit nur noch max. 10 Mbit zufrieden geben, wenn ich vorher 6 Jahre lang 18 Mbit bekommen habe??? 🙁

    Seit heute morgen geht nun überhaupt nichts mehr, weder Internet noch ISDN-Telefon 🙁
    Zwar zeigt die Fritzbox eine vorhande DSL-Verbindung an, aber das Internet wird wegen nicht erfolgreicher PPPoE-Verbindung deaktiviert.

    Noch ein Hammer:
    ich komme über den Telefon-Support nicht an einen menschlichen Mitarbeiter durch! Es kommt nur die Ansage “das es im meinem Bereich zu Störungen kommt und das ich nicht weiter anrufen soll”.
    NA SUPER 🙁
    Ich möchte aber eine Aussage haben, wann die Störung behoben ist !!!
    Sollte bis Sonntag die Störung nicht behoben sein, dann werde ich kündigen, denn anscheinend steckt ja, wie die anderen Kommentare hier zeigen, bei O2 System dahinter… ein System, das niemand unterstützen sollte.

    Übrigens: wenn man bis zum 1.9. (oder vielleicht auch noch 2.9.) kündigt, kommt man bei Alice schon Ende September dank der 4 Wochen-Kündigungsfrist raus… genau deswegen mache ich keine Knebelverträge 😉

    Gruß von der dunklen Wolke

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.