DVB-T Ausfall

Störungen und Ausfälle beim DVB-T melden

Auch das digitale DVB-T Fernsehen wird nicht vor Ausfällen und Störungen verschont. Technische Aussetzer im Headend oder Stromausfälle können auch DVB-T Fernsehen stören oder ausfallen lassen. Wer von einer Störung der terristrischen Variante der Fernsehens betroffen ist, der kann ab sofort hier seine Störungsmeldung absetzen oder nachlesen.

Sollte es bei Ihnen Probleme mit dem DVB-T Fernsehen geben, dann hier hinein mit der Störungsmeldung.

Hier findest du die DVB-T Störungen 2010 bis 2013. Die aktuellen Ausfälle und Störungen findest auf der 2014 Seite: DVB-T Ausfälle und Störungen 2014

closed

3.488 Kommentare

  1. Matthias aus Plagwitz:
    LEIPZIG

    seit wenigen Minuten tut DVB-T wieder.

    Wünsche allen viel Spaß beim Fernsehprogramm

    Leipzig
    jaaaaaaaaaaaaaaaaa endlich geht es wieder :)))))))))))))))))
    also vernsehn bis zum umfallen 😉

  2. 04277 Leipzig

    das kann doch nicht sein das 6 Stunden nix passiert. Wo gehen denn die horrendenden GEZ Gebühren hin. Anscheinend nicht in die Sendetechnik von DVB-T.

  3. musikerviertel Totalausfall nur Leipzig fernsehen und Bibel TVhttp://totalausfall.kabelstoerung.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif. Gruß an die Technik und zieht mal nen finger bei der reparatur. Aber Zackisch gruß und danke schön

  4. 04357 Leipzig
    Na zumindest bin ich froh, dass es nicht an meinem Gerät liegt, dachte schon ich kann jetzt ein neues kaufen.

  5. Thomas:
    Leipzig 04277
    Totalausfall aller Sender…

    Leipzig TV kommt ab und zu mal rein…

    :(

    04277 Leipzig

    Hab jetzt die Antenne umgestellt und hab nun wieder einige Sender. Die Privaten und Dritten fehlen.

    1. In 04288 kein Sender.Dann gehts eben früh ins Bett.
      Bin für das anteilige Kürzen der GEZ- Gebühren .
      Guten Nacht.

  6. Roland:
    Hallo Matthias,woher hast Du die Info betr. DVB-T-Ausfall?

    Die technische Hotline des mdr hier in Leipzig hat mir das mitgeteilt. Ich weiß jetzt auch, dass der Fehler wohl in einem Bereich liegt, der von einer Fremdfirma betreut wird. Es wird aber immer noch fieberhaft daran gearbeitet, den Fehler zu lokalisieren.

    Wer eine schnelle Internet-Leitung hat, kann ja auch mal bei einer großen Suchmaschine nach “schöner fernsehen” oder zattoo suchen.

    1. Bin also nicht der Einzige. Habe schon gezweifelt.
      04109 Leipzig. Komplettausfall ARD/ZDF incl aller Schwestersender

  7. 04229 Leipzig

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann wird kein Signal zur Sendeanlage eingespeißt, aber der Fehler ist noch nicht genau lokalisiert. Im Moment kann keine Aussage getroffen werden, wann der Fehler behoben ist.

    Was ich mich allerdings frage, warum es dafür kein 2. System gibt, was in einem solchen Fall die Arbeit verrichtet.

    1. Hallo Matthias,woher hast Du die Info betr. DVB-T-Ausfall?
      Bin Deiner Meinungf,daß es ein zweites System geben müßte.War früher bei den terrestrischen TV-Sendern der Fall.Danke für Info und frdl.Grüße

      1. Die Info kommt von der Hotline des mdr.

        Ein kleiner Tipp für alle mit schneller Interent-Anbindung: mal nach “schöner fernsehen” oder nach zattoo suchen.

        Einen schönen Abend noch

      2. Gibt es für Leipzig eigentlich ‘ne Störungsstelle, wo man mal anrufen kann? Vielleicht hat das noch keiner gemerkt bei denen?

        1. Ich habe schon bei der techn. Hotline des mdr angerufen. Die sind dran, können aber noch nicht sagen, wie lange das wohl nocht dauert.

    1. In 04155 seit Stunden kein Signal auf K22-K24-K37;Sender Leipzig-Stadtwerke fällt öfter aus,aber nie solange.
      K31 i.O.was ist da los?

Kommentare sind geschlossen.