DSL Störungen Allgemein

Aktuelle Störungen bei den DSL-Anbietern

Sie haben Probleme mit dem DSL-Anschluss oder dem DSL Anbieter. Bekommen sie keine Verbindung oder ist das Internet extrem langsam. Oder haben sie Probleme beim Telefonieren? Dann können Sie die aktuelle Störungsmeldung hier hineinschreiben.

NEU: Bisher haben wir hier alle DSL Anbieter zusammengefasst. Nun haben wir Platz geschaffen für jeden Anbieter einzeln um besser differenzieren zu können. Melde deinen Ausfall nun bitte ab sofort in die eigene Seiten für jeden DSL Anbieter.

Es geht hier nicht um persönliche Probleme mit dem DSL Anbieter. Hier wird anderen Betroffenen geholfen und gezeigt das es ein regionales Problem gibt was vielen Leuten die nervige Warteschlange an der Hotline des DSL Anbieters ersparen soll.

Melde hier sämtliche Störungen von DSL Anbietern und DSL-Anschlüssen.
Dies sind die aktuellsten zusammengefassten DSL Meldungen bis 2013. Die aktuelle Seite für DSL Störungen: DSL Störungen 2014

558 Kommentare

  1. Betrifft Vorwahlbereich 09664: Seit dem 24.12.2013 stundenlang keine Datenübertragung möglich, obwohl Router anzeigt dass IP-Nummer zugewiesen wurde und auch ansonsten Latenz und Störauschabstandsmarge im üblichen Rahmen liegt. Ohne ersichtlichen Grund funktioniert hin und wieder das Internet um dann wieder die Arbeit komplett einzustellen. Telekom hat nur pauschal auf erhöhten Datenverkehr auf Grund der Feiertage verwiesen (hahahaha!), gaben aber auch an die Angelegenheit genauer überprüfen zu wollen.

  2. 44227 Dortmund Arcor / Vodafone
    Seit Tagen geht’s rauf und runter mit dem Speed.
    Momentan 1.05mbit auf ner 16000er Leitung.
    Da macht youtube Spaß.

    Wurde schon gestern gemeldet, nachdem es tierisch nervte. Heut Nachmittag wurde die Lösung gesimst. Hielt nur nicht lange.
    Irgendwie scheint es mir, je technischer aller wird, desto größer der Mist.

  3. Hallo, in Frankfurt (Oder) gibt es derzeit einen Ausfall bei 1und1 (und möglicherweise auch bei anderen Anbietern). DSL-Verbindung wird zwar aufgebaut aber keine Internet-Verbindung.
    Zeitraum – auf jeden Fall erst nach 24 Uhr

  4. Hallo ! Ich habe seit dem 13.11. eine Dauerhafte Störung meines Alice / O2 IP TV Empfangs ! In den letzen 2 Wochen auch schon 3 mal Stundenweise ! Seit Dienstag abend tut sich gar nix mehr ! Da meine Hardware Ok ist hab ich dann die Störungshotline angerufen wo ich auch nach c. 25 Min. einen Callcenter Agenten erreichte ! Die Hochqualifizierte Antwort war Das Prob. ist bekannt , wenn sich in 2 Tagen nix tut rufen sie uns nochmal an ! Es ist mir ein absolutes Rätsel wie die O2 Techniker ticken ! Selbst der dümmste Anfänger kennt den Spruch \” Never touch an running System \” Und der Kundendienst bemüht sich auch nur mit dem halben Ar… ! Ich bin auf jedem Fall auf diesen Verein Stinksauer ! Würde mich sehr Interessieren ob ich hier der Einzige bin oder ob das schon Methode genannt werden kann.
    Grüsse an alle \”Leidensgenossen/innen

    1. ich grüße dich herr becker,

      wir haben seit dem 9.11.2013 in leipzig kein iptv über alice/o2,meine gattin und ich haben seit dem, jeden tag das vergnügen in den schönen warteschleifen des unternehmens zuhängen,und wir können deiner antwort gut nachvollziehen,das dieses problem bekannt sei,wir haben auch in der tat noch andere antworten uns anghört: 1 hauptanbieter (telekom sei das problem) o2 könne nichts dafür,da meine frau bei der telekom angestellt ist konnten wir gleich den wind aus den segel nehmen,2: die überspielung vom alice server auf die o2 server ist schief gegangen und die reciver von allic versuchen sich falsch anzumelden und zwar auf die nicht verhandenen alice server: 3: das ist halt so und sie wüssten von keiner störung. meine frau und ich vermuten: da ja das ip tv zum 31.12.2013 eingestellt wird und es zu großer aufwand wäre alle mit einmal zu trennen, das 02 die störung uns nur verkauft um nach und nach alle stillschweiggend vom netzt nimmt in der hoffnung das auch das dsl gekündigt wird von den kunden und o2 dann gutschriften verteilt um die kunden glücklich zumachen mit dem hintergrund das man die kündigung zurück zieht und man wieder 2 jahre in einem dsl vertag hängt.da wir jetzt einen anderen anbieter beauftrag haben uns mit tv zu versorgen stellen wir alle anstehehnden kosten o2 in rechnung wenn sie nicht auf unsere sonderkündigung eingehen,wir haben einen komplett vertrag abgeschlossen und werden bestraft das uns das tv weggenommen wird.dummes beispiel ich gehe zu einem autohändler und kaufe dort einen tollen wagen,nach 2 jahren kommt der händler zu mir und sagt ich brauche alle 4 räder zurück da wir keine luft mehr dafür haben, den rest darfst du gerne behalten.

      1. Hallo edward !
        Die Serverprobleme wurden mir auch heute wieder bestätigt allerdings mit der Aussage das es diese Woche wieder Funktionieren soll ! Was die Gutschriften angeht hab ich heute einen Brief bekommen das eine monatliche Gutschrift von 5 Eu für 1 Jahr zusätzlich drin sei. Ich bin über diese Augenwischerei auch nicht glücklich aber fest steht das O2 sich da n riesen Armutszeugnis ausgestellt hat und ich mich an die bei uns auf dem Dach befindlichen Satschüsseln mit anschliessen werde und das Thema O2 ein für alle mal hinter mir lassen werde !

  5. Hallo ! Ich habe seit dem 13.11. eine Dauerhafte Störung meines Alice / O2 IP TV Empfangs ! In den letzen 2 Wochen auch schon 3 mal Stundenweise ! Seit Dienstag abend tut sich gar nix mehr ! Da meine Hardware Ok ist hab ich dann die Störungshotline angerufen wo ich auch nach c. 25 Min. einen Callcenter Agenten erreichte ! Die Hochqualifizierte Antwort war Das Prob. ist bekannt , wenn sich in 2 Tagen nix tut rufen sie uns nochmal an ! Es ist mir ein absolutes Rätsel wie die O2 Techniker ticken ! Selbst der dümmste Anfänger kennt den Spruch ” Never touch an running System ” Und der Kundendienst bemüht sich auch nur mit dem halben Ar… ! Ich bin auf jedem Fall auf diesen Verein Stinksauer ! Würde mich sehr Interessieren ob ich hier der Einzige bin oder ob das schon Methode genannt werden kann.
    Grüsse an alle “Leidensgenossen/innen

  6. DSL Störung in 42781 Haan seit 2 Wochen. Vor allem ab Nachmittags ca. 15:00 sinkt die Downloadrate auf 1-0,6 Mbps bei einer 6000er Leitung. Laut Vodafone wird immer noch an einer Lösung gearbeitet…
    Da ich meine Leitung beruflich benötige, ist das echt eine Zumutung.

    1. Bad kreuznach 55543 zählt wohl auch zu der störung. Keiner weiss was. Dauer unbekannt. Betroffen vdsl.Da keiner was weiss kann ich auch nicht mehr sagen. Ich weiss nur das ich den ganzen tag kein internet hatte.

    2. seit ca. 16:30 Uhr läuft das Internet wieder, von 1und1 in Bingen.
      Kann man da Schadensersatz ansprüche an 1und1 stellen?
      Waren ja nun über 32 Std ausfall von Telefon und Internet.

  7. 44649 Herne seit ca 5-6 Tagen drastische Senkung der Downloadgeschwindigket. Ich kann keine großen Mengen an Daten mehr runterladen , da für 1 gb Dateien schon Wartezeiten von 6 h kommen und das will ich nicht einsehen

  8. Ich habe seit zwei Wochen ca. 1/5 meiner DSL Geschwindigkeit und mindestens 7 Verbindungsabbrüche pro Tag.

    O2 Alice in Köln …

  9. Innenstadt Köln: DSL-Störung seit heute 7 Uhr morgens! 1&1 kann keine Aussage machen zur voraussichtlichen Dauer der Störung, da man aufgrund einer internen Störung in der IT keine Kundendaten aufrufen kann.

  10. Betrifft 1&1 in 51702 Bergneustadt.
    heute wieder kein DSL mehr, letzte Großraumstörung hat auch über 8h gedauert
    Summasummarum zu häufige Fehler wie z.B. DSL Synchronisation oder das einfach Internetseiten nicht geladen werden in 2 Monaten, wie die ganzen sechs Jahre zuvor bei Alice mit einem DSL Port aufgeschaltet auf eine alte Telekomfestnetznummer

  11. Hallo,

    mal wieder haben wir einen Totalausfall im DSL-Festnetzbetrieb. Keine Internetverb. seit Sa-Abend gegen 23h. Das hielt ca. 20 Std. an und lief dann wieder für ca. 30-60 Min.. Dann nochmaliger kompletter Ausfall bis Mo.-Vormittag ca. 10h.
    Habe selber die üblichen techn. Maßnahmen ergriffen (Stromstecker, T-Net-Kabel minutenlang abgezogen und wieder eingesteckt; mal nur Stromstecker, dann nur T-Net-Kabel aus der Buchse gezogen…vorwärts und rückwärts). Das kommt ca. 1xmtl. vor.
    Es ist ein ‘Speedport’-T-Com-Router, aber nicht einer dieser congstar-konfigurierten. Habe selber über’s LAN-Kabel die nötigen Daten im Router (über FF-Browser+auch mal IE) eingegeben. Always correct.

    Ist es Absicht, dass durch die Telekom ihre günstigen Internet-Congstar-Kontingente für eine bestimmte Zeitdauer auf “Pause” gedrückt werden, damit sie nicht so viel traffic verbrauchen?

    Es erscheint mir sehr suspekt, dass es in den letzten 4-6 Monaten es REGELMÄSSIG vorkommt. Undzwar in 40476 Düsseldorf.

    MfG,
    whistleblower

  12. Ich habe seit Wochen schon Probleme mit Alice/O2 manchmal fällt es für mehrere Stunden aus aber heute ist es mal richtig schlim in unregelmäßigen abständen ist das Internet weg und wieder da. Das geht seit ca 14:00 schon so und finde es langsam nervig.

  13. 0711; Filderstadt,
    Freitag gar kein Internet gehabt. heute nur noch ca. 1500mbit
    das kann doch nicht sein…fühle mich wie in der steinzeit.http://totalausfall.kabelstoerung.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_motz.gif

  14. 91257

    Habe seit dem 31. Oktober öfters Ausfälle vom Internet gehabt.
    Am 01.11 hatte ich dann Internet war aber nur noch halb so schnell

  15. Seit Montag früh kein Internet mehr. PLZ.: 73666

    Dafür will ich eine Entschädigung. Internet ist mein beruf! Mein 2. datenvolum ist schon aufgebrauchthttp://totalausfall.kabelstoerung.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif

    1. In 55116 mainz, bei mir kam die Invasion Do. Auf Fr. Nacht. Bei der Störungshotline von o2 sagte man mir nach Leitungsüberprüfung irgendwo gab es vermutlich einen kurzschluß?! Ich glaub es ist eine invasion. Die apokalypse hat begonnen! Hiiilfe… LOOOL. Also im ernst,ich glaub nicht daß alle betroffenen einen kurzschluß hatten.die Probleme kommen ja aus’m ganzen bundesgebiet! Ich kann ja verstehn wenns mal zum Ausfall kommt.aber das man das jetzt über Tage nicht in den Griff bekommt, ich finds mittlerweile nur noch LÄCHERLICH!!! (ich glaub die stehn wohl alle auf der Leitung! LOOOOL)

  16. Mein DSL Anbieter ist Alice und ich habe seit dem 20.10.2013 keine Verbindung mehr. Es soll wohl in dem PLZ Bereich (44263 Dortmund) eine Allgemeine Störung geben, wo die Ursache noch nicht genau ermittelt worden ist. Sie bitten mich um Geduld, laut Telefonat vom 23.10.2013.

  17. 40593 Düsseldorf Urdenbach Gänsestr. DSL Ausfall seit 25.10 Abend bis jetzt 29.10
    Nur patzige Antworten bei UM Service. Ist jemand aus der Gegend und kann den Ausfall bestätigen?

Kommentare sind geschlossen.