D2 Netz Ausfall im Norddeutschland

Vodafone im Norden ausgefallen 17.06.2012- 14:00 Uhr – Aktuell ist das D2 Vodafone Netz im Bereich Oldenburg ausgefallen. Mitbetroffen sind Aurich, Emden, Norden, Leer, Varel, Papenburg. Es scheint sich sogar bis Hamburg und Bremen hinzuziehen. Der Vodafone Live Chat berichtet nur das die Störung bekannt ist und an der Beseitigung gearbeitet wird.

Wer weiß etwas neues oder ist selbst betroffen?

 

Update 17:40 Uhr Aktuelle Postleitzahlen und Orte:

26605 Aurich, 26954 Nordenham, 26409 Carolinensiel/Harlesiel

26835 Hesel, 26817 Rhauderfehn, 26789 Leer

26169 – Markhausen, 26316 Varel, 26169 Friesoythe

26188 Edewecht, 27798 Hude, 27442 Gnarrenburg

26180 Rastede, 27711 Osterholz-Scharmbeck

26219 Bösel, 27404  Zeven

26133-Oldenburg,  26919 Brake

26388 Wilhelmshaven, 27432 Bremervörde

26529 Mariehafe und viele viele mehr….

 

 Die Ursache ist gefunden aber längst nicht behoben- klick mich

 

72 Kommentare

  1. PLZ- Ort 27726 Worpswede
    WOW, dass Vodafone Logo ist wieder da!!!!
    Wer weiß wie lange das noch dauert? Kann immer noch nicht telefonieren,
    und das schon seit heute mittag!!!!

  2. 26386 Wilhelmshaven
    ‎17.06.2012 – 18:25 Uhr Die Ursache der Massenstörung im D2 Netz ist gefunden. Ein Kabelbrand an der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Bremen hat die Glasfaser beschädigt über die auch Vodafone seine Daten sendet. Gelöscht wurde dieser Brand erst gegen 17:30 Uhr.

    Mit einer sehr schnellen Behebung ist wohl nicht zu rechnen. Glasfaser zu tauschen ist ein zeitintensiver Vorgang, erst recht an einer Bahnlinie. Entweder müssen alle Züge umgeleitet werden oder bei jeden Zug die arbeiten eingestellt werden. Da eine einzelne Glasfaserreparatur schon zwei bis drei Minuten braucht, zeichnet sich eventuell ein längerer Ausfall des D2 Vodafone Netzes ab.

  3. 26427 Esens – kein Empfang seit Stunden!
    Wann wird die Störung behoben? Ich muss dringend telefonieren (und habe kein Festnetz)! Wie lange dauert das denn noch?

  4. PLZ- Ort 26135-Oldenburg ich mach schon den ganzen Tag mein Handy aus und wieder an in der Hoffnung es funktioniert dann wieder jetzt weiß ich das ich nicht allein bin

  5. PLZ- Ort 26835 seit Stunden auch kein Netzt!
    Und die Hotline geht auch net mehr von denen, auch wenn man dort vom Festnetz anrufen will!

    1. 27412 tarmstedt
      Alles schlecht aber 3G bzw. E funktioniert
      Aber Telefon seit 13:00 h nicht:((((PLZ- Ort

  6. 26676 Barßel hab durch zufall mitbekommen das ich kein Netz mehr habe, und das wo ich eigentlich heute auf Handy hätte telefonieren müssen!!! Wie lange dauert das denn noch???? Muss da erst neuer Kaffee gekocht werden bevor da was am Handynetz passiert???

  7. 49661 – Cloppenburg .
    Bei Mir ist schon seit 12 Uhr kein Netz mehr .
    Muss man was da gegen was tun ?
    – Kundenbetreuung Anrufen ?

  8. PLZ- Ort 26180 Rastede

    Hab gerade mit Vodafone telefoniert ( über Festnetz ). Störung soll in kürze behoben sein. Die Techniker arbeiten mit hochdruck daran! Steht wahrscheinlich auf Seite eins im Kundenbeschwerden-Gebetsbuch…

  9. In Wilhelmshaven auch kein Netz seit heute Mittag. Vielleicht können die mit der Reparatur mal ein bisschen Gas geben!

  10. 26532

    ich dreh gleich ab , sowas kann doch wohl nicht sein
    ganzen tag kein netz und das für wie lange ???

  11. Das ist ja ein Witz! Und wer erstattet den Ausfall. Einige haben ne Flat und müssen nun mit dem Festnetz telefonieren – und das in andere Handynetze.
    Gott sei Dank habe ich gekündigt!

Kommentare sind geschlossen.