Vodafone LTE Probleme

Störungen bei Vodafone LTE melden oder nachlesen:

 

Störungen bei Vodafone LTEVodafone D2 geht im Moment am offensivsten mit dem Thema LTE voran. Bis zu 100mbit/sec. verspricht Vodafone Kunden bis in die entlegensten Regionen. Zusätzlich wird das Angebot in den 3G Gebieten vorangetrieben um mehr Geschwindigkeiten beim mobilen Internet und Endgeräüten zu erreichen.

Auch das Vodafone D2 LTE wird nicht komplett von Problemen, Störungen und Ausfällen verschont bleiben. Hier kannst du aktuelle Probleme vom Vodafone LTE Netz nachlesen oder selber posten.

Hier auf dieser Seite findest du die Vodafone LTE Probleme welche von Usern 2013 gemeldet wurden. Die aktuellen Meldungen findest du auf der aktuellen 2014er Seite. Vodafone LTE Probleme 2014

2013 closed

Vodafone LTE Probleme
4.5 (90%) 2 votes Findest du unsere Webseite auch nützlich?

90 thoughts on “Vodafone LTE Probleme

  1. Der LTE Mast ist 700m entfernt 10Balken mehr geht nicht.

    EasyBox fällt auch nach Tausch wieder aus,Telefon tot ,Internet tot,Neustart ok.
    aber wie lange?Du dein Telefon war den ganzen Tag besetzt haben Dich nicht erreicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wir werden alle nur ABGEZOCKT

  2. 97084

    Seit 7 Tagen kompletter Ausfall des LTE Netzes. Angeblich muss der Server wieder hochfahren??2 Tage?? Sehr freundliche aber hilflose Hotline, die keinen wirklichen Zugriff auf Daten und Fakten hat. TIPP: wer nicht anruft gilt als ungestört und ok Also täglich melden!

    1. In 97084 seit nunmehr 11.12. mit kurzer Unterbrechnung am 12.12. totaler Ausfall von LTE Festnetz und Telefonie. Auf Nachfragen wird man hingehalten mit der Bemerkung, dass man selbst nicht wisse wann die Technik endlich fertig würde. Ich hoffe, dass alles Betroffenen sich täglich melden und beschweren, denn sonst passiert dort wohl sowieso nichts wie es aussieht!

      1. Hi, ich bin auch aus der Region 97084,
        seit 14.12.2013 komplett keine Möglichkeit zu telefonieren und kein Internet.
        …..zig-Mal beim Vodafon Service angerufen und jedes mal sehr höfliche
        Betreuer mit null Ahnung von der Technik und Versprechungen und der Bitte \\\\\\“Warten Sie bitte bis heute Abend, dann sollte es funktionieren\\\\\\“. Am Schluss:-NICHTS.
        Was man aber machen kann:
        1.Kann man bei Service-Betreuer eine Umleitung für eingehende Anrufe auf eigenes Handy einrichten lassen(Kosten übernimmt Vodavon). wenn aber LTE-Wider funktioniert nicht vergessen die Umleitung deaktivieren zulassen.
        2. Eine Prepaid Karte(Beispiel Aldi-Karte)kaufen und Flatrate für Telefonieren für 12.99€ für 30 Tage buchen und die Rechnung an Vodavon(Aussage der Betreuer:Kosten werden übernommen)
        3.UMTS-Stick bei Vodavon Shop kaufen und über UMTS-Stick surfen(Aussage der Betreuer:Kosten werden übernommen)
        Gruß
        Waki0111

        1. Ich würde mir das aber schriftlich bestätigen lassen weil es sich ja widerspricht. Einerseits soll es abends wieder gehen, andererseits sind die bereit für eine Kostenübernahme.

  3. Im Bereich Bad Münstereifel Ortsteil Nöthen hat das Vodafone-LTE-Netz seit einem Tag einen Totalausfall. Die Hotline von Vodafone kann nicht sagen, wann es wieder verfügbar ist – unglaublich!
    Meine Mutter braucht als ältere Dame unbedingt wenigstens das Telefon – so kann es nicht gehen!
    Außerdem fallen jetzt für den Ersatz (Handy, Surfstick) zusätzliche Kosten an, die Vodafone nicht ersetzt.
    Wir sind sehr enttäuscht und bereuen die Entscheidung für Vodafone-LTE.

  4. Bin leider auf die Bauerfänger von Vodafon herein gefallen. Nicht nur, das ständig Probleme mit dem Netz bzw. Telefonieempfang auftreten und man teilweise über Stunden nicht zu erreichen ist. Schon beim Beratungsgespräch wird gelogen das sich die Balgen biegen. Angeblich treten keine Kosten bis zum Wechsel des bisherigen Anbieters auf. Nach 5 Wochen, damit nach Ablauf der Widerspruchsfrist, flattert die erste Rechnung über 46,00 € ins Haus. Brutto sollte der Vertrag 34,99 + 4,00 für 2 weitere Nummern kosten. Der Router einmalig 69, 00€. Dieser taucht nun monatlich mit 2,50 auf der Rechnung auf. Bei Vodafon ist es auch nicht möglich, eine Onlinerechnung zu versenden, wenn NICHT am Lastschriftverfahren teilgenommen wird. Fallen nochmals 1,50 monatlich an. Liegt wahrscheinlich daran, das Vodafon anhand von Störungen nicht ins Netz kommt. Von Brutto kann dann auch keine Rede mehr sein. Was die Störung betrifft, wird dann zu einer Außenantenne geraten, die man besonders günstig für einmalig 1,00 € erhält+ 2,00 monatlich. So kommt man dann schnell wieder auf den regulären Preis von 49,99 mtl. Ach. Und als Tipp für einen besseren Empfang kommt der Vorschlag. Einfach mal die Fenster öffnen. Jetzt im Winter sinnvoll. Verhindert die Schimmelbildung durch falsches Lüften. Vodafon? Never

  5. Hallo LTE Vodafone Nutzer,

    ich habe nun 2 Jahre Vertagsdauer mit LTE Vodafone hinter mir.
    (7200, Top Empfang, 9 von 10 Balken, Sichtverbindung zum Sendemast)
    Angefangen mit Turbo Box und Easyvbox 803, diese wurde nach zig maligem Umtausch in eine Easybox 904 getauscht auch diese wurde dann noch 3 mal im unregelmäßigen Abständen getauscht, die Boxen machten meist nach stärkerem Netzwerkverkehr schlapp und hängten sich auf so das keinReset mehr ansprach, einmal war ein kurzer Stromausfall der Auslöser. Die Tauschaktionen dauerten in der Regel 4-5 Tage, Nervenkrieg pur wenn man im Homeoffice damit arbeiten muss.
    Jetzt habe ich wieder DLS über RAM2000 und nutze dazu einen Speedport mit WLAN, seit dem Wechsel ist alles easy, kein Nerviger Ausfall der Box oder ähnliches, obwohl ich manche Tage bis zu 8GB intern im Netzwerk über die Box arbeite. Die LTE Box hätte hier am 2. Tag schon gemeckert.
    Ich meine, dass LTE insgesamt ist nicht schlecht, nur die Endtechnik von Vodafone ist zu 90% dafür verantwortlich für die vielen verärgerten Kunden. Mir wurde eine Vertragsverlängerung angeboten, dazu könnte ich mir in einem ausgesuchten Shop eine Fritzbox abholen, da geht mir die Hutschnur hoch, haben wir jetzt bei den Verträgen auch eine 2. Klassengesellschaft, hättet Vodafone vor 2 Jahren nicht die billigen „EASY“ Boxen gekauft wären Euch nicht so viele Kunden weggelaufen.
    Danke Vodafone, mit mir nicht mehr!

  6. LTE Signal liegt an 3/4 der balken leuchten aber verbindungsabbrüche ohne ende innerhalb einer Stunde 6 x die Easy Box 904 an und ausschalten nervt
    ob die Easy box 904 den anforderungen nicht entspricht
    ich habe hier mal irgendwo gelesen das ein Vodafone mitarbeiter geraten hat sich eine fritz box LTE zuzulegen die sei viel besser nur der Preis eben nicht ca 260€

    wenn sich das nicht ändert werde ich mein sonderkündigungsrecht in gebrauch nehmen und den anbieter wechseln
    man kann nicht versprechen und es funktioniert nicht
    zahlen darf man aber dafür

    und dann immer die fachkundigen auskünfte es liegt am LTE signal sie brauchen eine außenantenne
    vor bestellung dieses vertrages wurde mir zugesichert es wäre super empfang jetzt brauch man dann eine außenantenne kostet ja auch nur 89€ bei vodafone

    ich werde keinen cent investieren vorher packe ich alles ein und zurück nach vodafone

    für mich ist sowas eindeutiger vertragsbruch http://totalausfall.kabelstoerung.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif

  7. In 26180 Rastede funktioniert LTE auch nur bedingt viele Abbrüche
    Telefonische Verbindung schlechte Qualität easy Box muss oft neu gestartet werden sehr oft nur surfen auf isdn Geschwindigkeit.
    Sehr starke Schwankungen in der Qualität Am Anfang wo nicht so viele Nutzer dabei waren alles super nun aber deutlich schlechtere Qualität. Dafür ist der Preis zu hoch dann doch lieber wnn möglich zu V DSL der T kom wechseln In der Vodafon Geschäftsstelle sagt man das derzeit eine Umstellung stattfindet , und begründet dieses mit einer kurzen Übergangszeit,die aber leider schon mehrere Wochen andauert also hoffe ihnen bei der Wahl des telefonanbieters
    Im PLZ 26180 geholfen zu habenhttp://totalausfall.kabelstoerung.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif

  8. Vodavono LTE Brandenburg Barnim Chorin,

    -was die (mitarbeiter/innen von vodavone) verprechen wirt nicht eingehalten!
    -totalitaires macht/geld monopol
    -bin gewerblich leider auf vodavone LTE angewiesen
    -wieder totalausfall
    -super schlechter service, freundliches versprechen (von vodafone mitarbeiter/innen am telefon)- aber ich bekomme kein kostenentschädigung, z.b. meinen webshop ist nicht zu bearbeiten, ich kan meinen kunden nich mailen.

    Anwalt ??
    Wieso wirt der angeblich defekte basisstation, nicht mit voller einsatz repariert, und warum verkauft vodafone lügen!
    Wirklich krass das die vodafone LTE service hotline mitarbeiter/innen mir nicht die wahrheit sagen……

    (Bitte nicht meckern über schreibfehler…)

  9. Wir hatten hier in 78199 Bräunlingen-Waldhausen vom 3.9.2013 bis 5.9.2013 fast 48 Stunden kein Internet. Zunächst sagte man mir bei VF, die Störung sei am 3.9. bis spätestens 15 Uhr behoben. VF hat mit LTE hier ein absolutes Monopol für schnelles Internet. Der Bürgermeister ist sogar noch stolz darauf, dass es hier überhaupt eine solche Möglichkeit gibt. Dabei sollte er doch schon aufgrund seiner Parteizugehörigkeit wissen, dass Monopolisten ihre Stellung gerne schamlos ausnutzen. Ich zahle hier fast 40 Euro im Monat für Internet, werde im Volumen mit lächerlichen 15 GB abgespeist und soll zwei Tage Totalausfall akzeptieren. Ich finde das zum K……….. Als meine Frau und ich noch in Donaueschingen wohnten, hatten wir DSL der Telekom. In all den Jahren
    gab es nie Probleme. Aber sobald man bei uns in die Kuhdörfer geht, ist man vom Rest der Welt abgeschnitten.

  10. Hallo Jürgen, die Probleme kenne ich zu genüge.

    Nach 17 Tagen Totalausfall, will VF mich mit 10,- Gutschrift abspeisen. Meine monatlichen Gebühren liegen bei 52,-.

    Ich hoffe, dass Dein Anschluss wieder läuft. Sonst musst Du täglich den verständnisvollen Anrufbeantworter (VF-Kundenhotline) anrufen.

  11. Moinsen zusammen aus dem hohen Norden der Republik. Seit dem 21.07.2013 ist bei mir in 25348 ein kompletter LTE Ausfall. Habe die Störung am 22.07. bei vodafone gemeldet, wurde sehr freundlich behandelt. Mit dem Hinweis, daß die Störung an die Technik weitergeleitet wird und dem Hinweis auf eine SMS über die Behebung der Störung wurde ich verabschiedet. Auf die SMS warte ich bis heute, allerdings ist die Störung ja auch nach 12 Tagen noch nicht behoben…. Also ein erneuter Anruf, Standardmeldung ist blabla und die Box mal neu starten. Wenn das nicht hilft, werde ich weiterverbunden. Wieder wurde ich mit einem sehr netten Mitarbeiter verbunden, der mir leider wieder keine Auskunft über die Behebung der Störung geben kann. Ich möchte mich doch noch ein wenig gedulden…. Ich rufe jetzt täglich an, das Gespräch nimmt immer denselben Verlauf. Lösung: Keine!! Information: Keine!! Weiterempfehlung: Keine!!

  12. Seit dem 22.07.2013 funktioniert das mobile Vodafone Netz nicht. 64832 Babenhausen.
    Angeblich sind 2 Basisstationen defekt. Anstatt zumindest eine Meldung zu geben, ist nicht mal auf der Homepage eine Info darüber. Von einer Entschädigung ganz zu Schweigen.
    Ist es in 4 Tagen nicht möglich Abhilfe zuschaffen?

    Das kann doch wohl nicht wahr sein.

  13. Auch in 88477 seit Dienstag 16.Juli 2013 kein Telefonieren möglich. Internetstörung war allerdings am nächsten Tag behoben.
    Alle Anrufe (übers Handy !) werden im Servicecenter freundlich entgegengenommen, führen aber zu nichts !

  14. Udo1865: Seit dem 16. Notbetrieb. Mit Aussenantenne ist aber ein schwacher Empfang möglich (1 Balken und ca. DSL-Geschwindigkeit).
    Ohne Aussenantenne kein Empfang.
    Hotline gut erreichbar und freundliche kompetent Auskunft.
    Es war wohl ein ausfall mit Dominoeffekt. 90% sind behoben, aber in Schwalmtal/Ammern leider noch nicht.
    Gruß Udo

    Ja währe nur schön wenn man wüste wann es klappt

  15. 27336 Häuslingen
    Auch im Berieich Rethem seit mitte letzter Woche kein Telefon und Internet mehr möglich.
    Easy Box ohne Balkenanzeige….. Wird wohl Zeit für die nächsten Schritt falls die von Vodafone das nicht bald auf die Reihe kriegen. Die Roten nerven…..http://totalausfall.kabelstoerung.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif

  16. Hier geht seit Tagen das Telefon nicht. Die Woche war dann mal für einen Tag das Telefon da (aber nur für eingehende Anrufe) und dann kam Meldung: Telefonie wieder abgemeldet.
    Nach Neustart aller Geräte ging das Telefon zunächst. Gleiches Prinzip bei erneuter Abmeldung probiert, trotzdem keine Telefon. In beide RIchtungen nicht http://totalausfall.kabelstoerung.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif

    Wir haben eine Außenantenne und Internet läuft seit dem in der Regel auch flüssig und Problemfrei.
    Aber das Telefon ist das Grauen. Erst das blödsinnige Gezacker mit der Hotline von Vodafone über Telefonzugangsdaten (Kundenunfreundlich) und jetzt das.
    Wenn das nicht bald behoben wird, wird der Vertrag gekündigt.

    Das nervt und die Kosten, wenn alles übers Handy gehen muss, bezaht mir auch keiner!

  17. Hans-Ulrich Froeschke:
    41366 Schwalmtal

    Seit 4 Tagen kein und Internet. Keine Auskunft von Vodafon. Kann man nur kündigen.

    Seit dem 16. Notbetrieb. Mit Aussenantenne ist aber ein schwacher Empfang möglich (1 Balken und ca. DSL-Geschwindigkeit).
    Ohne Aussenantenne kein Empfang.
    Hotline gut erreichbar und freundliche kompetent Auskunft.
    Es war wohl ein ausfall mit Dominoeffekt. 90% sind behoben, aber in Schwalmtal/Ammern leider noch nicht.
    Gruß Udo

Comments are closed.