Ursache des Ausfalls D2 Netzes im Norden Deutschlands

17.06.2012 – 18:25 Uhr Die Ursache der Massenstörung im D2 Netz ist gefunden. Ein Kabelbrand an der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Bremen hat die Glasfaser beschädigt über die auch Vodafone seine Daten sendet. Gelöscht wurde dieser Brand erst gegen 17:30 Uhr.

Mit einer sehr schnellen Behebung ist wohl nicht zu rechnen. Glasfaser zu tauschen ist ein zeitintensiver Vorgang, erst recht an einer Bahnlinie. Entweder müssen alle Züge umgeleitet werden oder bei jeden Zug die arbeiten eingestellt werden. Da eine einzelne Glasfaserreparatur schon zwei bis drei Minuten braucht, zeichnet sich eventuell ein längerer Ausfall des D2 Vodafone Netzes ab.

 

Du weißt mehr oder hast eine Meinung:

Ist unsere Webseite nützlich? Bewerte uns (nicht den Anbieter)

8 thoughts on “Ursache des Ausfalls D2 Netzes im Norden Deutschlands

  1. PLZ- Ort 27570

    Basispreis/30*Anzahl der Ausfalltage. Viel Spass damit, gebt nicht alles auf einmal aus!

  2. Auf jeden Fall solltet ihr euer Handy einmal neu starten. Falls es wieder funktioniert bekommt ihr es sonst nicht mit. Das Handy muss sich neu einbuchen.

  3. PLZ- 26316Ort Varel

    das kann doch nicht sein i möchte gerne von ihnen eine endschädigung sonst überlege ich mir den anbieter zu wechseln.

  4. 26553 Dornumersiel-Nessmersiel: Unsere Feriengäste sind begeistert, kein Anschluss unter dieser Nummer.

  5. 27729 Vollersode

    Das würde mich auch mal stark interessieren !!!
    Ich bin auf mein Telefon beruflich angewiesen . . .

  6. 26409-Wittmund….Die Frage ist jawohl was gibt es für eine Entschädigung an die ganzen Kunden die wahrscheinlich wohl noch bis morgen ohne Telefon auskommen müssen ????

Comments are closed.