Störungshotline DVB-T

Die Hotline Rufnummern DVB-TDie wichtigsten Kontaktdaten zu DVB-T Störungen. Nur direkt bei den Anbietern kann eine Störungbeseitigung beantragt werden. Unsere Webseite ist eine private Webseite ohne jeglichen Support. Wende dich an deinen Anbieter.

Unter diesen Nummern kannst/musst du Störungen beim DVB-T melden. Auch wenn einzelne Sender gestört sind oder Ausfälle zeigen nutze den Dienst aus deiner Region.

 

Störungshotline DVB-T

 

DVB-T

DVB-T ist aufgeteilt nach Regionen:

DVB-T-Bayern: Hotline 0 1805 31 05 05
(14 ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, höchstens 42 ct./Min. aus den Mobilfunknetzen)),
Projektbüro DVB-T Bayern, Pfälzer-Wald-Straße 32; 81539 München,
Email:info@dvb-t-bayern.de

DVB-T-Berlin:Hotline: 030 9 79 93 21 71 (rbb)
DVB-T-Brandenburg:Hotline: 0331 9 79 93 21 71 (rbb)
Email: service-redaktion@rbb-online.de (rbb)

DVB-T-Hessen: Hotline 01805 25 55 25 (hr)
(14 ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, höchstens 42 ct./Min. aus den Mobilfunknetzen)
Email: hrtechnik@hr-online.de

DVB-T-Mitteldeutschland: Technische Hotline des MDR 0341 300 9595
E-Mail: technik@mdr.de

DVB-T-Norddeutschland: Technische Hotline 01805 11 77 99 (NDR)
(14 ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, höchstens 42 ct./Min. aus den Mobilfunknetzen),
Email:technik@ndr.de (NDR)

DVB-T-Nordrhein-Westfalen: Hotline 0221 56789 090 (WDR)
Email:frequenzen@wdr.de

DVB-T-Saarland: Hotline 0800 7 77 34 46
Email: technik@sr-online.de

DVB-T-Südwesten: Hotline 01803 92 98 00
(9 ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, höchstens 42 ct./Min. aus den Mobilfunknetzen),
Email: TechnischeBeratung@swr.de

 

Kompetent?

War die DVB-T Hotline kompetent? Poste es uns

Störungshotline DVB-T
3.24 (64.76%) 21 votes Findest du unsere Webseite auch nützlich?

62 thoughts on “Störungshotline DVB-T

  1. DVB-T Empfang (Sat1, ProSieben, N-TV,, Kabel1)

    Die Sendeleistung wird im Receiver mit 60% angezeigt. Die Qualität schwangt zwischen 90% und 5%. Dabei kommt es immer wieder zu Ton- und Bildaussetzern. Alle anderen Sender werden einwandfrei empfangen.

    Antennenausrichtung: Ruhrgebiet NRW
    Empfang in: 48653 Coesfeld

  2. Hier in Berlins Herzen ist seit Mitte Oktber/Anfang November bis heute, Ende Dezember kein bis sporadisch Empfang. JEDENFALLS BEI MIR! das hier ist subjektiv aber meine subjektive fucking Meinung macht aus was aus, wenn ich nicht kaufe & Freunde dem ebenso entsagen.
    An den Weihnachtswochenenden.sowie Nikolaus KEIN EMPFANG^^ gegen 23 Uhr abgeschaltetet…zu Terminator, genau zur besten Szene… ABGESCHALTET!! Euer Ernst ??!! Ich bezahle also seit 2 Monaten für TV Empfang, der wilkürlich abgeschaletet wird / NICHT VORHANDEN IST ???!!! KEIN APPLAUS FÜR SCHEISSE!!! das Geld will ich echt zurück & ich habe immer gezahlt, selbst als es keine Pflicht war& die Inkasso vor der Tür stand…VOLLKOMMEN UNBERECHTIGT!! Ich mag die öffentlich rechtlichen Programme, dafür zahle ich gerne Geld. Aber kein TV und wenn dann nur mit Ausfällen oder Gar-Nicht-Gucken ?? Weil Umgestellt wird und das niemand wissen muss? Das ist wie die korrupte Hausverwaltung die auf Saniert umstellt. Von Geld wird man nicht satt. Wir leben doch im Jetzt und Hier wo alles digital läufen soll? Stromausfall und alles tot ?! FUCKING HELLS!!!

  3. Ausfall seit kurz nach 0:00 Uhr in 12051 (Neukölln). Prosieben Maxx und Sixx (Kanal 56 (754.0 MHz – UHF) geht gerade noch, der Rest ist tot. :-(.

    1. Und für den Mist zahlt man auch noch Rundfunkgebühr. Allgemein schlechter Empfang unterm Dach und nun nix mehr. Da freut man sich auf den einzigsten Film in der Woche und kann ihn nicht mal sehen. Zu Zeiten von Antenne war alles gut und jetzt?

    1. Na super. Noch andere Leidende.
      Auch bei mir in Berlin Mitte PLZ 10179 Nähe Jannowitzbrücke geht seit Tagen nichts mehr: kein Guide+ mehr und nun gar keine digitalen Sender mehr. Mist.
      Habe schon mit der DVB-T-Berlin:Hotline: 030 9 79 93 21 71 (rbb) telefoniert: keine Störungen.
      Nun der nächste Schritt:
      An wen kann ich mich bei Störungen – z.B. durch LTE – wenden?
      Immer öfter beklagen Zuschauerinnen und Zuschauer, die DVB-T nutzen Empfangsstörungen. Möglicherweise werden diese Störungen durch den neuen Mobilfunkstandard LTE (Long Term Evolution) hervorgerufen.
      Für die Meldung und Beseitigung solcher – und anderer – Störungen hat die Bundesnetzagentur (BNetzA) eine Telefonhotline unter der bundesweit einheitlichen Rufnummer 0 48 21 89 55 55 eingerichtet. Diese Servicerufnummer ist 24 Stunden am Tag erreichbar. Per Email ist die BNetzA erreichbar unter funkstoerung@bnetza.de.

      Was tun bei unbehebbaren Empfangsstörungen?
      Bei Hörfunk- und Fernsehempfangsstörungen wenden Sie sich bitte an die Annahmestelle für Funkstörungen (Funkstörmessdienst der Bundesnetzagentur), die unter der Rufnummer 04821 89 55 55 zu erreichen ist.

      Ich melde mich, wenn ich was weiß.
      LG von Marion

  4. 23562 seit Monaten ist der Empfang der gesamten Mediengruppe Pro 7 gestört. Dazu gehören die Sender Sat1, Pro7, N24 und Kabel.

    DBTV verkommt mehr zu einer Qual als zu einem Vergnügen.

    Der Sendemast hier in der Region Lübeck St. Jürgen 23562 liefert für oben genannte Sender im besten Fall 63% Signalstärke.

    Ich sehe hier mein Recht auf freie Meinungsbildung und Informationsbeschaffung durch Standardmedien massiv eingeschränkt.

    Es geht hier nicht um exotische oder aussergewöhnlich Sender sondern um die Standardgruppe der Pro7 Gesellschaft.

    Geht garnicht und es fühlt sich scheinbar nirgendwo irgendjemand zuständig. Habe bereits etliche Emails an Störungsstellen, Rundfunkanstalten eingereicht und ja ich bin sogar soweit gegangen meinen Vermieter zu verklagen.
    ( Prozess für mich entschieden, ob es was bring fraglich )

    Notfalls klage ich mich durch alle Stellen und Verantwortlichen durch, weil ich es nicht akzeptieren kann, dass Standardprogramme permanent seit Monaten nicht verfügbar oder massivst gestört sind.

  5. seit 25.02.2014 in 16556 Hohen Neuendorf schwarzes Bild kein Ton bei einigen TV Kanälen wie: ZDF,3SAT,,BR,SWR,n-tv,RTL,RTL2,VOX,SRTL,

  6. 27726 Worpswede Kein Signal TELE 5 / Das Vierte – Außenantenne Signalstärke 65 % , 0 % Qualität…schwarzes Bild. Empfang aus Bremen Sendeturm Utbremen Kanal 45 666 MHZ

  7. In 13359 Berlin sind seit heute 00:00 Uhr folgende Sender nicht zu empfangen Tele5 , RTL , RTL2 , Super RTL , n-tv , Tv-Berlin was los ?

  8. Seit etwa 2 Tagen ist bei mir in Moabit der Kanal 39, 618.0MHZ gestört (n-tv, Bayer. Rundfunk, Das Vierte, Bibel-TV, u.a.)
    Bild mit groben Zeilenwacklern, Ton praktisch ganz weg.
    Werd‘ mal beim RBB anrufen.

    1. 44145 habe auch keine sender mehr auser ZDF und son scheiß
      hallo Lune
      Weist du denn genau das sie die sender wieder ein schalten habe gehört das die das für immer wech machen mit DVD-T auser ARD und ZDF und so

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.