Ausfall und Störung hier melden

Störungen bei Kabel TV, Internet und Fone, Mobilfunk D1, D2, o2, E-Plus und DSL melden

Wir zusammen sind die größten. Völlig unabhängig meldet ihr die Störungen und Totalausfälle von Kabelfernsehen, Kabel Internet und Fone, Störungen und Ausfälle im Mobilfunk bei D1, D2, o2, E-Plus und DSL-Ausfälle. Ohne Wartezeit in Störungs-Hotline kann hier jeder eine Störung oder einen Totalausfall nachvollziehen.  Keine Webseite kann ehrlicher sein als die, die von den betroffenen Usern selbst mitgestaltet wird. Und ihr mit euren Kommentaren und Meldungen habt schon unzähligen anderen Störungs-Betroffenen geholfen da nicht jeder eine Störung meldet, aber viele hier lesen.

Hier gebe ich euch einmal ein paar Daten:

  • Die Haupt-Domain www.kabelstoerung.de/ ist am 5. Februar 2010 online gegangen. Diese sogenannte Subdomain totalausfall.kabelstoerung.de ist am 3. Mai zusätzlich online gegangen. Beide Domain sind als eine zu betrachten da die ältere in der Hauptsache euch auf diese Seite bringt.
  • Es ist noch kein halbes Jahr vergangen und die Webseite weist folgende Zahlen auf:

Mehr als 26.000 tausend Besucher (ihr) haben diese Webseite besucht. Ihr habt mehr als 156.000 Hits, dass bedeutet Seitenaufrufe getan. Das ist mehr als beeindruckend für eine neue Webseite.

Mehr als 360 !!! Störungsmeldungen kamen zusammen

Die ausfallreichsten Städte waren in dieser Zeit Berlin, Hamburg und Nürnberg. Diese Angabe ist weder repräsantiv da a) diese Webseite noch nicht alt genug ist und b) es recht große Ballungsgebiete sind, und bei Nürnberg kam der große Stromausfall dazu.

Beim Mobilfunk haben wir die meisten Meldungen aus dem D1 Netz, wobei o2 und E-Plus kaum dahinter liegen. Das zeigt dass das Netz wohl mächtig aufgerüstet wird.

Insgesamt schon eine interessante Entwicklung wie ich finde.

Was noch zu tun ist

Schreibt mir was euch gefällt, was euch nicht gefällt und was noch zu ändern ist. Eingebettet ist jetzt auf Wunsch ein echtes Forum was noch Besucher sucht. Spätestens bei der nächsten größen Störung solltet ihr mal das Forum nutzen. Leider ist bei einem Forum eine Registrierung unumgänglich. Diese ist aber Ruckzug erledigt mit wenigen Daten, danach könnt ihr mit anderen mal richtig vom Leder lassen. Und manch einer weiss auch schon was los ist bei der aktuellen Störung.
Ein leidiges Thema sind die Suchmaschinen. Bei Google kommt „Störung melden“ aktuell erst auf Platz 23 , der Key „Störungen melden“ ist immerhin schon auf Platz 4 .

Es ist an euch dieses weiter zu verbessern und anderen betroffenen eure Unterstützung und Meldung zu zeigen. Weiter bekommt man gerade bei Google bessere Positionen durch sogenannte Backlinks. Wer eine Webseite hat, sei sie noch so klein, der könnte mit einen Link helfen die Position zu verbessern. Und gerade Webmaster könen auch von dieser Seite profitieren. Die Kommentare sind „dofollow“, tragt also unter WEBSEITE eure Seite ein. Logischerweise kein Spam, die IP’s und Seiten werden unverzüglich gesperrt.
Auch der normale User kann viel für Backlinks sorgen. Die Bookmark-Button sind nicht zum Spass gedacht, damit können Lesezeichen statt im Browser bei Internetdiensten (Favoriten.de , Mr.Wong, auch Facebook usw..) abgelegt werden. Diese Lesezeichen können teils öffentlich, teils anonym abgelegt werden. Das hält die Lesezeichen -Leiste übersichtlich und hilft uns weiter nach oben.

Für den Webmaster zum Webnapping der Snippet für die eigene Homepage:

<a title=“Störungen und Ausfälle melden“ href=“http://totalausfall.kabelstoerung.de/“>
Störungen melden</a>

Nutzt einfach auch die diversen Umfragen die rechts im Menü erscheinen. Ein Haken hilft das Bild abzurunden.

So, jetzt aber genug geschwafelt. Macht weiter so!!!!!

 

Update 22.07.11

Nach 1,5 Jahren sehen die Zahlen so aus:  Mehr als 9500 Meldungen, täglich zwischen 1500 und 8000 Besucher.

Ausfall und Störung hier melden
4 (80%) 1 vote Findest du unsere Webseite auch nützlich?

81 thoughts on “Ausfall und Störung hier melden

  1. Wuppertal 42119
    Betroffen ist wieder mal das IP TV
    Seit der Nacht zum 23. November 2013 02 Uhr gibt es regelmäßige langfristige Störungen des IP TVs, die bei mir bis zu 1 Stunde dauern (was bei mir wohl noch gnädig ist, weiß von Fällen, wo der Ausfall bis zu mehreren Stunden anhält).
    STB-FTC-OVA-404 ist dann der Fehlercode der Box.
    Gerade wieder einen Ausfall von bis zu 40 Minuten.
    Internet ist nicht betroffen nur das IP TV.
    Zu Telefon kann ich nichts sagen, da ich keines nutze.

    Ich muß anmerken, daß es unter Alice nicht solche Probleme gab, wie jetzt unter O2 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.