o2 Alice DSL Ausfall 2014 bis ….

o2 Ausfall 2014

Schon 2013 gab es häufiger Störungen bei o2 DSL und dem übernommenen DSL Anbieter Alice. Wenn o2 dein DSL Provider ist kannst du hier deine Störungsmeldung 2014 abgeben oder nachlesen wo es noch zu Störungen oder Ausfällen kommt.

Beachte dass deine Meldung hier nicht den Anruf bei o2 ersetzt da diese Webseite privat betrieben wird und lediglich ein Störungsmonitor darstellt. Du musst auf jeden Fall auch die o2 DSL Hotline kontaktieren.

Hier können natürlich auch die Hansenet / Alice Kunden welche von o2 übernommen wurden ihre Probleme schildern. Bitte immer mit Postleitzahl und Ort posten, so finden wir gemeinsam schnell heraus ob das o2 Problem nur dich betrifft oder es sich um einen größeren Ausfall handelt.

o2 Alice DSL Ausfall 2014 bis ….
2.06 (41.21%) 116 votes Findest du unsere Webseite auch nützlich?

398 thoughts on “o2 Alice DSL Ausfall 2014 bis ….

  1. Niemals auf das Vertrauen, was die o2-Mitarbeiter in der Hotline erzählen. Mir wurde alles mögliche Versprochen: Gutschriften, Terminzusagen, Rückzahlungen… Alles nur Fürze im Wind.
    Ich bin so richtig genervt von diesem Anbieter und habe bereits einen neuen Vertrag bei einem anderen abgeschlossen.

    Jetzt das nächste Problem: Wie bei o2 kündigen?
    Meine Briefe werden ignoriert.
    In Chat und Hotline wird nur lieb geredet aber nichts davon passiert!
    Emails werden zurückgeschickt, mit der Begründung, dass die Adresse nicht mehr aktiv sei.
    Habe zuletzt vor 9 Tagen eine Email über diese Adresse erhalten.
    Schon komisch, dass die so plötzlich (ersatzlos) stillgelegt wurde.

    Falls noch jemand überlegen sollte:

    AUF KEINEN FALL ZU O2!!!
    Denn: o2 nix do!

    Und wer noch Kunde ist:
    KÜNDIGEN!!!
    Und bitte berichten, wie das überhaupt möglich ist.

    Seit 8 Wochen bezahle ich für Leistungen, die ich nicht bekomme!

    Fazit: Ich bin nur ein KundenKasper, dem das Geld aus der Tasche gezogen wird.

  2. Ich bin seit vielen Jahren Alice-Bestandskunde und mir wurde im Mai 2015 von o2 ein Vertragswechsel angeboten, den ich annahm. Da mein Festnetzanschluss bei Alice war, aber noch unter der Regie der Telekom mit einer zweiten Telefonnummer lief, wurde dieser unter Mitnahme der Rufnummer gekündigt. Ein neuer Router wurde kurze Zeit später geliefert, den ich am 15. Mai 2015 freischalten konnte. Telefon und DSL/Internet funktionierten sofort einwandfrei, allerdings nur für 2 Tage, danach war das Telefon plötzlich tot. DSL/Internet funktionierte allerdings bis heute einwandfrei. Zahllose Anrufe bei o2 fruchteten nicht, doch am 26 Mai konnte ich plötzlich wieder heraus telefonieren, allerdings bis heute nicht angerufen werden. Wiederum mehrere Anrufe bei o2 die nicht fruchteten, außer dass ich nach jedem Anruf erneut Post bekam, dass man mich als neuen Kunden begrüßt und mir demnächst ein o2-Box zusenden wird. Insgesamt ging es 4 mal so. Im letzten Gespräch wurde mir dann allerdings zugesagt, dass es am 13. Juli wohl funktionieren wird. Toll dachte ich, nach 8 (in Worten acht) Wochen Wartezeit kann man mich endlich wieder anrufen. Pustekuchen. Heute hatten wir den 13. Juni, das einzigste was an diesem Tag nicht klingelte war mein Telefon. Zu allem Überfluss kann ich jetzt nicht mal mehr beim Kundenservice anrufen, denn sobald ich der automatischen Rufannahme meine o2 Telefonnummer nenne, flieg ich mit den Worten „dies ist keine gültige Rufnummer“ wieder raus. So langsam habe ich die Faxen dicke, denn das man mich als Freiberufler seit 8 Wochen nicht über das Festnetz erreichen kann, ist untragbar. Selbst die Telekom hat mich inzwischen angeschrieben und bedauert, dass meinen Anschluss dort gekündigt habe und jetzt nur noch mein neuer Anbieter (o2) für meine Belange zuständig ist… ist er anscheinend aber nicht, jedenfalls geht denen so ziemlich alles am A… vorbei.

    1. Da kann ich mich ja noch auf etwas gefasst machen.
      Nach einer Umstellung funktioniert seit über 2 Tagen mein Internet, und dadurch auch mein Telefon, nicht mehr…

  3. 20253 Hamburg: Alter Hansenet-Kunde/Anschluss, seit dem 2.6.15 kein DSL mehr. Hardware ausgetauscht, TAE Dose wurde durch Telekotz ausgetasucht, kein DSL nach wie vor. Beide Modems verbinden sich nicht mit DSL. Keine Reaktion außer erbärmliche Fragen seitens der Hotline welche Farbe welches Kabel hat etc. und wo es eingesteckt wurde. TSCHÜSS O2, nie wieder. Wer da noch Kunde ist, verdient es nicht besser.

  4. Bin Bestandskunde von Alice. Vom 9. bis zum 20. Februar 2015 war mein Anschluss bei O2 komplett abgeschaltet. Die Telekom hatte mich am Schaltkasten an der Straße „bereinigt“. Ich habe zwei Termine a 4 Stunden, für potentielle Wartezeit auf den Techniker von der Telekom aufbringen müssen, davon einmal vergeblich. Nun liegt scheinbar das selbe Problem wieder vor. Wieder muss ich 4 Stunden für den Techniker einplanen. O2 schiebt das Problem auf die Telekom. Eine telefonisch zugesagte Gutschrift, für Februar habe ich noch nicht erhalten.

  5. 12099 Berlin
    O2 DSL mit ISDN : Internet funktioniert, Telefonie nicht (eing. wie abg. Rufe, Gassen-besetztzeichen)

    Angeblich „Großraumstörung“ !?
    Hotline am 12.3. kontaktiert, auf 14.3. vertröstet, kein Ticket, kein Emailkontakt möglich – da hilft nur noch KÜNDIGUNG !!

    1. So geht es mir seit über vier Jahren, kein Tag ohne irgendeine Störung, seit die neue Technik installiert, funktioniert das Internet aber bei eingehenden Anrufen, fällt die Telefonie aus (blinkt) DSL Leuchte und Internet bleibt bzw. funktioniert, private Schicksalsschläge verhinderten immer wieder eine Kündigung, jetzt ist Ende, nie wieder O2!

  6. Telefonanschluss in Berlin seit drei Wochen nicht nutzbar

    (Bin Alice-Bestandskunde mit DSL16k + ISDN, zahle dafür sogar noch 2 € Aufschlag monatlich!)

    Seit Ende Februar 2015 ist Telefonie gestört, weder eingehende noch abgehende Rufe möglich (Gassenbesetztzeichen).
    Hotline-kontakt vom 12.03. erzählte mir was von „Großraumstörung“ (ges. Großraum Berlin ? wohl kaum!) – Vertröstung aufs Wochenende, solle angeblich bis Sa.,14.03. gefixt sein – nichts ist passiert!

    Email-kontakt zu O2 wird abgewiesen, „no-reply@cc.o2online.de“ als automatischer Absender weist auf kostenpflichtige tel. Hotline und das O2-Onlineportal hin, man solle in irgendwelchen Foren seine Frage stellen…. Eine Unverschämtheit !!!

    Problemstatus somit unbekannt bzw. ungelöst, werde Wechsel zu anderem Anbieter einleiten und einen „O2 Shop“ aufsuchen…

    …Update folgt!

    Gruß, Der Lenz

  7. Hoffnungslos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch nach telefonischer Beschwerde keine Besserung in Sicht.

    Nur plah plah plah und hinhalten , dieser Anbieter kann ich nicht weiterempfehlen

  8. 29574 Ebstorf am 13.3.
    seit 3.3. kein Internet und kein Telefon. Störungshotline zeigt sich verständnislos. Heute soll die Telekom tätig werden.
    Bin langjähriger Kunde.
    Werde O2 nie wieder empfehlen – habe dies in der Vergangenheit mit Alice durchaus mehrfach getan.
    Servicewüste Deutschland

  9. Totalausfall Internet und Telefon
    Techniker wurde zunächst für Samstag 14.03. dann nach einiger Diskussion für Mittwoch 11.03. zugesagt.
    Das geht bei Unity Media deutlich schneller (Mein Büro Anschluss)
    Danke O2!

  10. 15732 Schulzendorf
    Hallo zusammen, ich habe seit 13.01.2015 eine DSL Störung von
    maximal 300 kbit/s Downloadgeschwindigkeiten,
    laut Vertag 12000 kbit/s , seit 16.01.2015 versuche ich ein Anbieterwechsel durchzuführen. Seitens o2 werden die Termine permanent verschoben. Ich habe alles versucht ( Hotline, E-Mail, faxen und mein o2) leider nicht erfolgreich. Jetzt die Bundesnetzagentur eingeschaltet mit mäßig erfolg.

  11. Hallo, seit einigen Monaten haben wir in Berlin laufend Probleme mit unserer E-Mails Verbindungen. Trotz der Anfrage bei der DSL, kommt keine Antwort und dass Problem wurde nicht behoben Ich bin stink sauer auf diesen Anbieter erst ist er relativ Teuer und diese Dienste kann man nicht nützen. Seit Dezember können wir nicht normal und wie wir möchten unser Internet nützen obwohl für uns sehr wichtig ist, bezüglich der Arbeitsangebote, Bewerbungen und auch alles weitere es Funktioniert nicht und Empfang und Versenden Funktioniert überhaupt nur selten. Hier muss doch jemand in der Lage sein, diesen Anbieter anzuschreiben und ihm eine Strafe anzudrohen damit für Kunden die monatlich die Gebühren Zahlen Dienste nützen können.

  12. Seit etwa 2 Tagen bei Alice (Postleitzahl 07745 Jena) kaum Netz.
    In dieser Zeit nur einmal etwa drei Stunden, inzwischen gar nichts mehr.

  13. Habe einen neuen Router, ohne das ich darum gebeten hatte, von o2 zugesandt bekommen, der am 18. November 2014 angeschlossen werden musste! Seither NUR PROBLEME mit dem Festnetz!!! Manchmal über Stunden kann ich nicht telefonieren! Mit Alice hatte ich diese leidige „Geschichte“ zu keiner Zeit! – Werde den Anbieter wechseln, denn mir reicht es jetzt!!!- Den telefonischen Kundendienst von o2 kann man vergessen……….-

  14. Ich habe extra meinen o2 Vertrag aufgestuft , damit sollte es auch eine bessere Verbindung geben . Leider Geht garnichts mehr. 70.- Euro für die Box umsonst ,Nichts funktioniert . Ich bin froh, wenn ich wechseln kann

  15. Seit 1.12.2014 bis jetzt (2.12.2014, 08:00 Uhr) kompletter Ausfall des Internets sowie der Telefonie in 21423 Winsen (Luhe).
    Was dauert da so lange?! Von Seiten o2 kommt im Forum nur „Wir sind dran“. Aber keine weiterführende Information, woran das liegen könnte und wann man mit der Behebung rechnen kann.

  16. 21075 HH
    Seit einer Woche Totalausfall, weder DSL noch Festnetz funktionieren…
    nach „repair test“ mit einem Programm der O2 Website für Windows kam raus, dass keine Telefonverbindung hergestellt werden kann…
    das schreit nach Hotline…oder kennt jemand das Problem?

  17. Frechheit wegen Ausfall meines Emais da wichtige Rückmeldung bekomme und auch z.b mrine Firma melden muss logisch ksnn nicht telefonieren bin gehörlos da dringend Email benötige

  18. Seit 2 Tagen ( 20.11 2014 )wieder mal kein Zugriff auf meine emailbox, unverschämtheit immer wieder gibt es Probleme mit diesen Anbieter

  19. betreue verschiedene o2 kunden in hh. überall das gleiche – telefon ausfall, dsl ausfall, verschiedene dienste wie weierleitung geht nicht.. o2 can do – song sollte eine satire erfahren wie ich finde! auch der ganze kundschaftsumgang kommt mir echt SPANISCH vor.. (kleines wort spiel gell..)

  20. 22081 Seit Wochen gibt es bei O2 abends Totalausfälle, oft bis zu 2 Stunden! O2 ist sich keiner Schuld bewusst, echt nervig, gerade wenn man Programme laufen hat. Kann nur jedem empfehlen Beiträge zu mindern, wenn sie schon bei O2 sind, hat schonmal geklappt. Diesmal werde ich aber wohl ganz wechseln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.