DVB-T Ausfälle und Störungen 2014 bis ….

Ausfälle und Störungen DVB-T 2014

DVB-T ist die digitale Variante des alten analogen Fernsehens per Dachantenne. Auch 2014 gibt es Störungen und Ausfälle bei DVB-T Fernsehen. Technische Aussetzer im Headend oder Stromausfälle können auch DVB-T Fernsehen stören oder ausfallen lassen. Wer von einer Störung der terristrischen Variante der Fernsehens betroffen ist, der kann ab sofort hier seine Störungsmeldung absetzen oder nachlesen.

DVB-T Störungen 2014

Beachte dass du hier keine Störungsbeseitigung anfordern kannst sondern im “User informieren User” System andere betroffene Kunden informierst und so zu erkennen ist ob eine flächendeckende Störung vorliegt.

Bei dir ist DVB-T ausgefallen? Dann her mit deiner Meldung.

DVB-T Ausfälle und Störungen 2014 bis ….
3.7 (73.02%) 295 votes Findest du unsere Webseite auch nützlich?

1.389 thoughts on “DVB-T Ausfälle und Störungen 2014 bis ….

  1. Seit etwa oo.30 Uhr ALLE Sender schlagartig weg und auf keinem ein Signal mehr. Auch seit Wochen allabendlicher Ausfall mehrerer Sender ohne Signal. Mal sinds die RTL Programme+VOX, mal die anderen.
    Nervt

  2. Ausfall Kanal 21schon seit mindesten 17.03.2016 jede Nacht!!!
    Alle ZDF Programme weg……???? Bauen die da was um?
    Warum bekommt man keine Info über Umbauten und Abschaltungen??

        1. Windows Media Center zeigt nur einen Text, kein Symbol….
          Ich brauche jedenfalls dringend wieder Satellitenfernsehen, da hat es in den letzten 10 Jahren nicht einen einzigen Ausfall gegeben.
          Die Betreiber dieser paar Kanäle in Kiel nehmen es mit der Zuverlässigkeit offenbar nicht so genau, jedennfalls gibt es zahlreiche Ausfälle, unnd die Senndeleistung ist absolut unzureichend, jedenfalls hier in Kiel.

  3. Scheint ne Sicherung durgebrannt zu sein – der sortierte Haushalt hat immer Ersatz griffbereit.
    Oder es es mal wieder Zeit die Röhren auszuwechseln?

    1. diese ständige Ausfälle melden, befriedigt mich nicht! – wem kann man denn mal dafür wirksam “den Arsch aufreissen”?? – Wer ist verantwortlich?? – Wo bekomme ich meine GEZ Gebühren für “keine Leistung” zurück???!!! –

      1. Gar nicht den GEZ Gebühren gibt es nicht mehr …… Wenn überhaupt zahlen Sie einen kleinen Rundfunkbeitrag der über den Beitragsservice von ARD ZDF Deutschlandradio eingezogen wird schließlich müssen die Pensionen der ehemaligen Intendanten bezahlt werden ;-o

  4. 24149 Kiel — 08:19 Uhr Komplett ausfall Kanal 21 (ZDF und ZDF Info / KIKA / 3Sat ) – ich schreibe das mal auch wenn hier merkwürdigerweise viele Postings NICHT erscheinen

  5. KIEL — Seit ca 7 Uhr Sat 1 / Pro SIeben / Kabel eins / N24 sprich der Ganze Inhalt des Kanals 35 nicht mehr da – immer mal wieder volles Trägersignal aber ohne Inhalt …… DVB-T ist der letzte Schrott zumindest hier in Kiel –> Störung an Störung ……. ich vermisse das Analog Fernsehen — zwar mal rauschen im Bild aber niemals Klötzchen gucken wie bei DVB-T und das wird bei DVB-T2 garantiert noch schlimmer

    1. Ja, dieses DVBT ist wirklich der letzte Schrott. Ich renne jeden Abend ca 10 mal zur Fensterbank, um die Antenne neu zu Positionieren, da si h das Signal verschlechtert wenn zB. Autos um parken, Schülergruppen am Haus vorbei laufen (weil sie alle Smartphones haben ?) und so manches Mofa machen das TV gucken zum Psychostress ! Ich glaube, sogar Tauben (!) auf dem Fenstersims stören das Signal…

      PLZ 24143

      1. nun gegen das schlechte Signal helfen mehrere parallel geschaltete (passive) Antennen — ich brauchte 4 Stück bis auf allen Kanälen das Signal mindestens 85 % hatte ….. das mindert auch die Störungen von wackelnden Bäumen und umparkenden Autos — gegen Telefonate ist allerdings auch dieses Konstrukt nicht geeignet …… wenn der Nachbar telefoniert – gibts kein Bild ……

      2. 24149 Kiel — Ich hab um Empfangsstörungen zu minimieren und alle Kanäle in ausreichender Stärke zu bekommen 4 passive Antennen parallel geschaltet ….. war ein wenig Aufwand die zu positionieren aber so muß ich nun nicht wegen Wind (Bäume bewegen sich ) umparkenden Autos etc. Antennen bewegen …. gegen Smartphones und andere Handys hilft das allerdings nicht

      3. 24149 Kiel – da anscheinend gerade mal wieder Kommentare gehen — ich schrieb schon vor 3 Tagen das ich mit 4 Parallel geschalteten Antennen das Empfangsproblem bis auf Handy-Störungen und durch frisierte Mofas /roller hervorgerufene Störungen etc kompensiert bekam – 99-100 % Empfangsstärke auf allen 6 Kanälen — vielleicht hilft Ihnen das ja weiter

  6. 09366 Stollberg / OT Gablenz

    Seit zwei Tagen sind die “Dritten” Programme der ARD nicht mehr zu empfangen. Auch ein neuer Programm-Suchlauf brachte nichts!

  7. Hier in Düsseldorf-Flingern 40233 seit wenigen Tagen deutlich schlechtere Bild- und Signalqualität der 3. Programme (WDR,NDR,SWR,MDR) mit regelmäßgen Aussetzern. Bei allen anderen Programmen ist die Bild-und Signalqualität gleich geblieben. Weiß jemand was los ist? Warum alle 3. Programme auf einmal?
    Antworten

    1. Hier in 51109 Koeln habe ich seit gefuehlten mindestens 4Wochen nur noch eine sehr schlechte “Signalstaerke/-qualitaet. Diese pendelt so zwischen 30% und 50%.

      Nutze im Augenblick “notgedrungener Weise” eine aktive Zimmerantenne.

  8. Berlin: Das Kanalbündel, auf dem Sat 1 und NTV liegen, wird auf dem Fernsehturm in einigen Nächten zwischen 0.05 und 6.00 h wegen Arbeiten zur Vorbereitung von DVB-T 2 abgeschaltet.
    Wer kann angaben machen, warum andere DVB-T-Sender in Berlin vorzugsweise in den Abend- und Nachtstunden gestört sind (Qualitätsmängel bis Schwarzbild, nicht jedoch Blaubild von totalem Signalausfall).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Webseite zählt das tägliche Besucheraufkommen. IP Adressen und Herkunft werden nicht gespeichert. Damit befolgt die Webseite den Vorgaben European General Data Protection Regulation. Ein sogenannter Cockie wird mit klicken trotzdem gesetzt um wiederkehrenden Besuchern den Besuch dieser Webseite zu erleichtern.  Einverstanden, wer keine Erinnerung möchte kann diesen Mit Klick hier verweigern.
699