Ausfälle und Störungen im E Plus Netz 2014 bis ….

Ausfälle im E+ Netz 2014Im vergangenen Jahr hat es Ausfälle und Störungen im E-Plus Mobilfunknetz gegeben, auch 2014 melden User stellenweise Beeinträchtigungen beim Telefonieren, SMS Versand oder dem mobilen Internet.

Ausfälle und Störungen im E-Netz 2014

Wahrscheinlich wird 2014 die Fusion mit o2 Telefonica vollzogen. Auch solche Fusionen können Probleme aufwerfen. Zusätzlich arbeitet E-Plus an der Erweiterung und Erneuerung des 3G Mobilfunknetzes incl. dem mobilen Internet. Melde hier deine Probleme im E-Plus Mobilfunknetz incl. aller Betreiber wie BASE, Simyo, Blau.de, AyYildiz und weiteren Sim Karten Betreibern.

BEACHTE: Dies ist eine private Webseite ohne Verbindung zu E-Plus

In deiner Meldung sollte stehen: Plz und Ort, was bei dir ausgefallen ist (Internet, Telefonieren, SMS Versand?) und wann du die Störung bemerkt hast.

Ausfälle und Störungen im E Plus Netz 2014 bis ….
3.71 (74.17%) 96 votes Findest du unsere Webseite auch nützlich?

1.263 thoughts on “Ausfälle und Störungen im E Plus Netz 2014 bis ….

  1. Ich habe auch seit Tagen das Problem das ich nicht telefonieren kann kein Netz kein Mobiles Internet nichts geht ,und wenn man sich neu registrieren möchte geht das auch nicht eplus ihr könntet ein wenigstens mal informieren woran das liegt .bei meiner Tochter das selbe Probleme es nervt langsam wenn es nicht anders geht ķündige ich die Verträge .mfG Nicole

  2. Guten Abend an alle! Ich habe Aldi Talk,aber seit gestern abend keine internet Verbindung mehr,noch nichtmal meine konto,also guthaben kann ich abfragen,,ob wohl das eigendlich egal ist,weil wenn ich nix mehr drauf hab kann ich das trotzdem anrufen,,es geht garnix seit gestern,,kann mir einer helfen? Ich wohne in 52152 steckenborn

  3. Seit ca. 2-3 Wochen schwankt mein Netz und Internet so stark, dass ich kaum ins Internet kann oder kaum telefonieren kann.
    Während des Gespräch (wenn es mal geht), wird man unterbrochen, Nachrichten kommen teilweise erst Stunden später an.
    Das ganze gleicht eher eine Schatzsuche.

    Raum: Köln, Pulheim, Bergheim usw.
    Betreiber: Aystar/ Ay Yildiz (E-Plus)

  4. 64367 mühltal der Empfang schwankt so stark, das mehrfach die Verbindung getrennt wurde. Nach neuanwahl nach wenigen Minuten das gleiche, trotz nun zwei freigeschalteten Netzen, ich kann keine Verbesserung an meinem Wohnort feststellen.

  5. Seit nun schon 3 Tagen habe ich bei blau.de gar kein Netz mehr. Ich kann nicht telefonieren, nicht ins Internet, es geht einfach gar nichts.
    Nur daheim, im WLAN kann ich zumindest Whatsapp nutzen.
    Wenn ich bei blau anrufe wollen die meine Pin haben, ich logge mich mit meiner Pin jeden Tag auf meinem Handy ein, aber diese Witzfiguren wollen mir erzählen dass da eine Zahl fehlen würde und weigern sich dann mir zu helfen.
    Wenn sich daran nicht bald etwas ändert, werde ich den Vertrag als nichtig ansehen, da man bei blau ja scheinbar keinen Wert mehr darauf legt vertraglich vereinbarte Dienstleistungen zu erbringen.

    1. Naja, die Service-PIN und der PIN des Handy’s sind ja zwei verschiedene Baustellen! Die Service-PIN dürfe zusammen mit der SIM-Karte ausgehändigt oder übersandt worden sein …

  6. Rufnummern mit 01570 können nicht untereinander telefonieren (habe 3 Rufnummern): „diese rufnummer ist aus dem eplus netz nicht erreichbar“. Das ganze seit 17.04.2015. (bis heute keine Lösung!)

  7. Seit Stunden kein Netz Blau.de ( Eplus) in Berlin 13359

    Bevor wieder einer sagt liegt vermutlich an der Zusammenlegung,ja vermute ich auch.
    Aber man könnte die Kunden auch mal Informieren.
    Den die Zusammenlegung erfolgt ja nicht einfach mal bissl hier und da,sondern ja logischer weise nach einem Schema ( sollte man zumindest hoffen 😉 )

  8. aktuell, vermutlich durch die Zusammenlegung des Base und des EPlus Netzes Totalausfall aller Handys, die im EPlusnetz telefonieren. Technik ist nicht erreichbar, daher vermute ich ein allgemeines Problem.

  9. 39245
    Ich bin direkt bei Base, leider mit beiden Handys mit Vertrag.
    Seit nun schon 4 Tagen ist telefonieren ein Glücksspiel. Gespräche werden nicht aufgebaut und oder nach wenigen Sekunden beendet. Internet geht auch nicht bzw nur sporadisch. Infos gibt es von base nicht.

  10. Ich hab eine Prepaidkarte bei Blau.de (Eplus Netz). Leider kann ich seit drei Tagen meine Internetflat nicht resetten,nachbuchen. Habe aktuell nur per Tethering die Option online zu gehen, als quasi davon abhängig – da viele Seiten fast 20 Minuten brauchen bis sie vollständig geladen haben bei der gedrosselten Geschwindigkeit. Heute über die Blauhotline hat man mir (ziemlich patzig/unfreundlich) gesagt man wüsste nicht wie lange die Störung dauert, liegt wohl an EPlus. Hätte mir hier auch einmal ne Info von Anbieterseite her gewünscht (reicht ja ne SMS mit den Infos, wenn man sein Gutahaben resetten will o.ä.) . Hoffe, dass es bald wieder läuft. Wohne in NRW keine Ahnung ob es ansonsten läuft. TB

  11. Hallo,

    ich hoffe sehr dass sie mir mit meinem Problem weiterhelfen können.

    Ich selbst bin zwar O2 Kunde, aber ich erreiche eine Simyo Nummer seit einem Monat nicht mehr.
    Es ist auszuschließen, dass ich geblockt werde, da 1. der Kontakt mitten im Schreiben (WhatsApp) abbrach und 2. Kommen meine Nachrichten (WhatsApp) an, werden aber nicht gelesen.
    Das Problem äußert sich folgendermaßen:

    Wenn ich anrufe, bekomme ich ein Besetztzeichen, andere Handys bekommen ein Freizeichen, es wird aber nie abgenommen.
    Jetzt könnte man meinen, meine Nummer sei doch blockiert.
    Um das zu testen habe ich von einer Telefonzelle aus anegrufen.
    Was ist passiert? Ich bekam ein Besetztzeichen.
    Schnell das Handy eines Freundes genommen und getestet: Freizeichen!
    So wie kann das nun sein, dass ich mit der Telefonzelle/Meinem eigenen Handy ein Besetzzeichen bekomme, obwohl andere Nummern durchwählen?

    Ich kann die betroffene Person auf KEINEM anderen Weg erreichen und mache mir heftige Sorgen, darum bitte ich um konkrete Technische Beratung, da ich mir mittlerweile oft genug habe sagen lassen müssen, die Person wollte den Kontakt zu mir abbrechen.

    Ich bitte um Verständnis und verbleibe mit freundlcihen Grüßen,
    Marcel M.

    1. Ich hab deinen Fall mal offen gemacht obwohl du hier auf einer falschen Seite gelandet bist. Rufe einmal deinen o2 Service an.

    2. Hallo,
      dieses Problem zwang mich leider mich von Fonic zu trennen.
      Über Monate wurden anrufe getrennt und hinterher war die nummer nicht mehr vergeben. Alle anderen Nummern gingen allerdings noch.
      Auch auf Nachfrage gab es keine Hilfestellung.
      Bis zu diesen Problemen war ich mit Fonic immer zufrieden. Aber
      wenn diese Probleme sich auf dauer immer Wiederholen. Noch dazu immer mit denselben Personen, dann ist ein Wechsel leider unvermeidlich.
      Neuer Anbieter und ich habe das Problem nicht mehr.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg.

      mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.